1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access Datensätze importieren?

Discussion in 'Office-Programme' started by ben35, Oct 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Ich möchte Datensätze von einer MS Access Datenbank in eine andere Access Datenbank kopieren. Es handelt sich um die 2003er Version.

Wo finde ich eine verständliche Anleitung? Ich habe bisher vergeblich im Web gesucht.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Der einfachste Weg:
    - Erstelle in der Ursprungsdatenbank eine Abfrage, die genau die zu exportierenden Daten enthält.
    - Dann öffnest du die Zieldatenbank und wählst mit "Datei - Importieren ..." diese Abfrage aus. Verwende die Option "Als Tabelle importieren".
    - Nach dem Import kannst du nach deinen Bedürfnissen durch Anfügeabfragen die Daten an bestehende Tabellen anfügen.

Als erfahrener Benutzer könnte man auch alle drei Schritte zu einem zusammenfassen. Aber so hat man nach jedem Schritt die Möglichkeit, das Ergebnis zu kontrollieren.

Ich habe jetzt alles aus dem Gedächtnis beschrieben, wenn du irgend einen Menüpunkt nicht findest, melde dich bitte noch mal.

Gruß
    Hascheff

3. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Danke für den Tipp. Ich werde es so versuchen hier in den nächsten Tagen schreiben, ob es funktioniert hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page