1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access, Defekte Datenbank

Discussion in 'Office-Programme' started by WvdhMS, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WvdhMS

WvdhMS ROM

Hallo! Wer kann helfen?
    Beim Öffnen einer *.mdb-Datei in Access kommt die Meldung: "Unrecognized database format".
    Alle Versuche die Datei mit Datenbankdienstprogrammen von Access zu retten sind fehlgeschlagen. Es kommt immer nur o.g. Meldung.
    Habe im Internet eine Demo-SW von FixAccess von Cimaware gefunden. Hiermit kann ich die Datei reparieren aber nicht speichern. Es wird vorher der Kauf der Anwendung für 199.00 $ verlangt! Das will ich aber nicht investieren.
    Frage daher: Gibt es andere Möglichkeiten oder hat jemand eine Reparatur-SW und würde gegen Bezahlung die Datei von ca. 400 KB reparieren?

MfG
    WvdhMS

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber versuch mal, eine neue DB zu erstellen und dann alle Tabellen aus der alten zu importieren.

3. WvdhMS

WvdhMS ROM

Hallo Hascheff,
    danke für den Tipp, aber auch das funktioniert nicht. Auch dann kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Gruß WvdhMS

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, dann könnte man das Backup rausholen ...

5. WvdhMS

WvdhMS ROM

Hallo, Hascheff
    es gibt leider kein Backup!?

Gruß, WvdhMS

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Das hab ich geahnt.
    :(
    Du hast natürlich mein Mitgefühl.
    :tröst:
    Andererseits: Ich habe heute erfahren, dass die Reparatur der Kamera, die ich meiner Tochter vor zweieinhalb Jahren für 160 € gekauft habe, wohl 100 € kosten wird.
    .:(.:mad::heul:
    .:mad::heul::(
    :heul::(.:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page