1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access - Fehlende DLL

Discussion in 'Office-Programme' started by Chepo, May 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chepo

Chepo Byte

Guten Morgen!

Ich habe unter A 2000 eine Tabelle angelegt und möchte daraus ein Formular erstellen. Sobald ich aber den Formular-Assistenten aufrufe, kommt die Fehlermeldung "Fehlende DLL" und Schluß ist - mehr ist nicht in Erfahrung zu bringen. Das Gleiche auch beim Erstellen eines Berichtes. Das Erstellen eines Formulares im Entwurfmodus funktioniert aber.

Weiß jemand, welche DLL(s) das sein könnte(n)? Neuinstallation sowohl von Access als auch des gesamten Office hat nichts genutzt. Seufz und schon mal Danke!!!

2. Chepo

Chepo Byte

Danke an alle - jetzt hab\' ich erst mal zu tun ...

3. inline

inline Byte

Versuch es mal mit der Systemwiederherstellung von xp
    http://www.henseleit.de/hwindowsxp.htm

Gruss Gitte

4. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hallo! Irgendwie wurde das A2000 nicht korrekt installiert, was auch bei der Neuinstallation nicht repariert wurde.

Frage: Wurde A2000 wirklich mit allen Optionen installiert? Und sind Konverter, Dateifilter und Zusatztools drauf?

Es könnte auch eine Verknüpfung fehlen. Vielleicht hilft auch nach der Deinstallation mal die Registry ansehen und sämtliche Office-Ordner löschen - aber vorher am bestem ein Systembackup machen!!
    Viel Glück!! :)

5. Chepo

Chepo Byte

Nein, dramatischerweise wird nicht gesagt. welche fehlt / fehlen. Ich arbeite mit Win XP. Wie gesagt, habe ich sowohl Access 2000 als auch das gesamte Office-Paket de- und neu installiert - ohne Erfolg. Was ich inzwischen weiß, ist, dass interne Verweise fehlen, aber von mir nicht zu reparieren sind. Aber das gesamte Windows neu zu installieren - dafür ist der Schmerz noch nicht groß genug.

Seuf!

6. inline

inline Byte

Hallo, wird nicht angegeben welche dll Datei fehlt?
    Welches Betriebssystem? Je nach Betriebssystem gibt es unterschiedliche Möglichkeiten dll Datein nachzuinstalieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page