1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access - Formular mit Parameterwerten steuern

Discussion in 'Office-Programme' started by wgenta, Aug 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wgenta

wgenta ROM

Hallo,
    ich hab folgendes Problemchen mit meiner Access-Datenbank.

Ich muß in der Datenbank ein Formular "Monatsdurchschnitt" erstellen, welches mir Durchschnittswerte bestimmter Monate aus einer Abfrage berechnet.
    Die Abfrage beeinhaltet auch eine WHERE-Klausel, welche mir die Monate, woraus die Durchschnitte gebildet werden, einschränkt..im Meinem Fall:

SELECT DISTINCTROW Avg([F_Frage_1-1-1]) AS benutzerfreundlich, Avg([F_Frage_1-1-2]) AS funktioniert ...
    FROM Feedbackbogen_alles
    WHERE (Month(Z_DATUM) Between Monat1 And Monat2);

gibts irgendeine Möglichkeit, im Formular "Monatsdurchschnitt" 2 Textfelder zu erstellen, wo ich die Parameter Monat1 und Monat2 steuern kann und so mir die dementsprechende Durchschnittswerte (im selbem Formular) berrechnet?

Was muss ich in die Abfrage anstelle "Monat1" und "Monat2" hinschreiben?

Ich bin nicht ein Access-Profi und kaue das erste mal darauf rum, aber vielleicht kann mir ja von euch dabei jemand helfen.

Thx, Wolfgang

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ich weiss jetzt nicht genau wie du das jetzt meinst. Aber falls dir hier auch niemand anderes helfen kann schau mal auf der Seite:
    http://www.ms-office-forum.net/forum/

Da gibt es ein extra Forum für Access, event. kann man dir dort helfen.
    bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page