1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access: (Parameter-) Abfrage mit Datenzugriffsseite

Discussion in 'Office-Programme' started by HansChris, Apr 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HansChris

HansChris ROM

Hi,
    ich habe eine Abfrage erstellt. Dazu habe ich Parameter verwendet, z.b. Wie[Name?] & "*" usw.
    So,wenn ich jetzt die Abfrage starte, dann erscheint ja eine kleines Dialogfenster, in dem ich meine Sachen eingebe. und wenn ich nichts eingebe (einfach nur enter), dann wird ja alles aufgelistet, sprich nicht sortiert oder gefiltert. jetzt wollte ich diese abfrage aber noch schöner und ansehnlicher gestalten und mit hilfe einer datenzugriffsseite diese abfrage starten. das erstellen klappt ja auch wunderbar, allerdings wenn ich dann in diesem dialogfenster am start nichts eingebe, dann stehen auch keine daten auf der seite. ich muss ich alle felder mti werten füllen, ansonsten wird nichts angezeigt.
    was mach ich aber, wenn ich zb alle personen im alter von 23 jahren und 1,8m größe anzeigen lassen will? oder gibs da ne andere methode?

grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page