1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access - Suchen- bzw. Ersetzen-Funktion

Discussion in 'Office-Programme' started by slazenger86, Jun 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte am Ende einer Zelle (in einer Tabelle in Access) eine bestimmte Anzahl von Zeichen ersetzen. Nun bieten sich hier drei Standardfunktionen von Access an:
    - Teil
    - Suchen
    - Ersetzen
    Setze ich nun die richtigen Parameter in die jeweiligen Funktionen ein und gehe in die Tabelleansicht, so kommt folgende Fehlermeldung:
    "Undefinierte Funktion [SUCHEN] in Ausdruck"
    Das gleiche kommt auch bei TEIL und ERSETZEN
    Die Funktionen an sich sind aus der Hilfe kopiert - also keine Tippfehler vorhanden.
    Wieso funktionieren die Funktionen dann nicht??

Gruß Markus

2. *..\'
    Das Ding lass ich per Makro ausführen, ums zu automatisieren.
    Nur wenn ich das Makro ausführen lasse, dann werden die beiden Punkte am Ende einer Zelle nicht in der Abfragetabelle "Patchliste 1234 Test" ersetzt, sondern in der importierten Tabelle (Patchliste 1234), obwohl die SQL-Anweisung auf die Abfrage verweist. Oder ist es vielleicht nur möglich mit dem Makro "AusführenSQL" Tabellen und nicht Abfragen zu bearbeiten??

Gruß Markus

3. castanho

castanho Kbyte

Versuch mal, in der Entwurfsansicht der Abfrage den Aufbauen-Button(Zauberstab). Du kannst Dich dann zu den entsprechenden Funktionen Durchklicken und hast auch die koplette Syntax vor Augen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page