1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access - Suchmaske mit ungebundenem Textfeld

Discussion in 'Office-Programme' started by sassi83, Jun 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sassi83

sassi83 ROM

Hallo zusammen,
    ich habe eine für Euch hoffentlich einfach zu beantwortende Frage...

Ich habe ein ungebundenes Formular, in dem es ein ungebundenes Textfeld "Artikelnummer" gibt. In dieses Feld soll man eine beliebige Artikelnummer angeben können und in einem gebundenen Textfeld "Bezeichnung" soll dann der entsprechende Name angezeigt werden. Sowohl die Artikelnummer als auch die Bezeichnung sind in einer Abfrage "Stücknummern" zusammengeführt.

Wie kriege ich das nun hin, dass nach Eingabe der Nummer in das Feld die Bezeichnung aus dieser Abfrage angezeigt wird? Bin Access-Anfänger...

Vielen Dank im Voraus, :)
    Grüße, Sassi

PS: Ich benutze Access 2002/2003.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo sassi,
    nun ist es also soweit.
    Ich häng dir mal als Demo eine Access-Datei an.
    View attachment 13797
    Ich musste die Datei schon deshalb zippen, weil selbst diese kleine Demo über 100 kB hatte.

3. sassi83

sassi83 ROM

Hallo Hascheff,
    leider kann ich den Anhang nicht öffnen... Du hast Dir da ja richtig Mühe gemacht, vielen Dank! Habe mittlerweile auf einer Seite Code gefunden, jetzt klappts auch!
    Tausend Dank trotzdem,
    Grüße, Sassi

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Gestern ging es bei mir etwas durcheinander während der Erstellung des Beitrags, ich versuch den Anhang noch mal:
    View attachment 13805

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page