1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access-Terror

Discussion in 'Office-Programme' started by SchorschG, Sep 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SchorschG

SchorschG Byte

In unserem Büro benutzen wir eine Accessdatenbank zur Kundenverwaltung, Rechnungserstellung, Kostenvoranschläge, etc. seit ca. 3 Wochen häuft es sich mehr und mehr, dass die Datenbank repariert werden will und heute bekamen wir die Meldung "Datenbank befindet sich in unbekanntem Zustand...." :aua:
    Und das wars, zum Glück hatten wir letzten Freitag gesichert, so dass wir nur heute nacharbeiten müssen, aber woran kann das liegen das die Datenbank über so einen Zeitraum mehr und mehr vor die Hunde geht.... :heul:

Bitte helft mir

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Vermutlich ein Hardware-Defekt... ich würde die Festplatte überprüfen (mit "chkdsk" und eventuell mit einem Tool des Herstellers).

3. SchorschG

SchorschG Byte

Festplatte ist gecheckt, läuft einwadfrei und wurde erst vor 4 Monaten gewechselt, vielleicht ne andere Idee??

4. SchorschG

SchorschG Byte

Habe chkdsk und scandisk durchlaufen lassen, aber keine Probleme entdeckt....was nun???? :heul:

5. mschuetz

mschuetz Kbyte

Hallo,
    ich weiss zwar auch nicht, was die Ursache sein könnte,
    aber vielleicht bekommst Du da: www.ms-office-forum.net
    schneller eine brauchbare Antwort.

6. SchorschG

SchorschG Byte

Danke ich werde es mal da probieren....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page