1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access update läßt sich nicht installieren

Discussion in 'Office-Programme' started by mhroadrunner, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Windows XP SP3 Office 2003 ohne Access Access 2002 update

Hallo!

Ich verwende jetzt schon seit einigen Jahren MS Office. Jetzt würde ich gerne auch MS Access verwenden - ist aber nicht im Office enthalten. ich habe aber noch die Access-Version 2002 als Update.
    Word und Outlook sind installiert - damit bin ich berechtigt Access update zu installieren - funktiniert aber nicht.
    Die WORD Version, mit der das Update früher funktionierte, ist eine ältere und ich trau mich nicht sie neben der neueren Office Version zu installieren.
    Gibt es eine Möglichkeit das Access ans Laufen zu bringen, ohne alles Andere durcheinander zu bringen?

Vielen Dank für eure Mühe

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Was für eine Office-Version soll denn das sein, in der Access nicht enthalten ist? Irgend eine Studilizenz oder dergleichen?

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ein Update nur dann funktionieren kann, wenn zuvor schon eine ältere Grundversion - z.b. aus Office '97 oder Office 2000 installiert ist.

Ansonsten kannst Du auch OpenOffice, das Modul Base verwenden.

Last edited: Jan 23, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page