1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access:wer unterstützt mich bei der Erstellung einer Lagerverwaltung ?

Discussion in 'Office-Programme' started by pp17, Mar 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pp17

pp17 Byte

Hi, habe keine Lust mehr die tausend Excel-Tabellen meiner Vorgängerin weiterzupflegen. Brauche eine Access-Lösung (eine Eingabe, zig Auswertungen).

Ein normales Lagerprogramm hilft mir leider nicht und mein Chef will kein Geld für ein Lagerprogramm ausgeben (weils bisher auch so ging...).

Habe schon angefangen, komme aber nicht so richtig weiter.

Es geht um mehrere Artikel in verschiedenen Lagern die dort zu unterschiedlichen Preisen eingekauft und verkauft werden. In den Auswertungen werden benötigt: Lagerbestand pro Lager, Artikel X ist in welchen Lagern vorhanden, abweichender Preis bei Einkauf und Verkauf, Tages, Monats, Quartals und Jahresauswertung pro Lager und alle Lage. Ich hoffe,dass ich nichts vergesse habe.

Wer würde mir bitte helfen ?

Gruß Peter
    :bitte:

2. racoon0506

racoon0506 Kbyte

Dann spezialisiere doch mal deine Schwierigkeiten...
    Ohne detailierte Infos kann man nur sagen -> ZU BEACHTEN:
    http://www.donkarl.com FAQ 1.31 Normalisierung und Datenbanktheorie
    FAQ 1.5 Benamsung (um sich Probleme zu ersparen...)

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Für ein menügeführtes Lagerverwaltungsprogramm, bei welchem du nicht mehr direkt auf die Datenbanken zugreifst und nur noch über Eingabemasken arbeitest mit Eingabe von Artikel-Nr, Mengen, Preise, Herkunft usw., bedarf es doch reicher Erfahrungen und eines erheblichen Programmieraufwandes. Das wird dir hier keiner beibiegen und würde die Grenzen dieses Forums sprengen. Besser eins kaufen oder Fachliteratur studieren.
    Gruß Eljot

4. pp17

pp17 Byte

Habe Tabellen und Formulare erstellt. Bin mir aber nicht sicher ob es richtig ist. Würde es gern mal von Euch überprüfen lassen.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page