1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Account löschen

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by TilmanJS, Jan 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TilmanJS

TilmanJS ROM

Wie kann ich meinen Account hier löschen?!
    Weiß da jmd Rat? Oder könnte ein Admin dies direkt für mich machen?
    :bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Rat findest Du in den Regeln, die Du doch eigentlich kennen solltest.

3. TilmanJS

TilmanJS ROM

Nein, ich kenne die Regeln nicht. Liest du die Regeln auf jeder Seite, auf der du dich anmeldest?!

Die Regeln sagen lediglich "Wichtig: Das Löschen von Accounts ist nur in Ausnahmefällen möglich." .. Was ist ein Ausnahmefall? Das ist Definitionssache, oder? Ich werds mal mit einer eMail probieren..

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ja, denn ich gehöre nicht zu der Sorte Menschen, denen ihr eigenes Wort keinen Pfifferling wert ist.

5. TilmanJS

TilmanJS ROM

Was soll das denn damit zu tun haben?!

Last edited: Jan 23, 2010
  6. Sele

Sele Freund des Forums

Man kann Regeln nur einhalten, wenn man sie kennt?

7. ollinbg

ollinbg Guest

War auch gerade auf der Suche nach der "Account löschen" Funktion.

Finde es seltsam, dass man seinen Account nicht löschen kann. Einmal meine Daten abgegeben, kann ich also nicht mehr frei entscheiden, ob ich sie weiter hier belassen will oder nicht.

So bleibt mir jetzt also noch, meine gesamten Daten samt Email-Adresse hier zu verfremden und dann zu hoffen, dass wie in den Regeln geschrieben, nach 365 Tagen ohne Login eventuell mein Account gelöscht wird.

Dürfe eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders sein, ein Forum mit zig inaktiven Accounts von Personen, die eigentlich nicht mehr schreiben sondern löschen wollen, zu betreiben.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hier werden auch keine Accounts nach xxx Tagen automatisch gelöscht.

...doch, genau das ist es.

9. ollinbg

ollinbg Guest

Automatisch hab ich ja auch nicht geschrieben ;)

Aus den Regeln:
    Achtung: Ist ein Account länger als 365 Tage inaktiv (kein Log-in), behält sich die Redaktion das Recht vor, diesen Account zu löschen.

Ich kenne bisher kein Forum, in dem der Account nicht gelöscht werden kann. Dass die bisherigen Beiträge weiter drin bleiben und auch zugeordnet werden können, ist klar und soll auch so sein.
    Aber dass der Account nicht gelöscht werden kann erscheint mir schon etwas seltsam.

10. kalweit

...da musst du dir keine Sorgen machen, von dem "Recht" wird niemand Gebrauch machen. Hier lösen sich Daten nur durch Unkenntnis des eingesetzten Fachpersonals auf.

...wobei, wenn ich recht drüber nachdenke... :wegmuss:

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Gelöscht wird hier erst wenn die Beatmungsmaschine für den Server abgestellt wird......aber bis jetzt hat er dann immer noch selbst nach Luft gejapst...

12. kalweit

...die Tage scheint er mal wieder auf dem letzten Loch zu pfeifen.

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dat teil is so zäh wie der Heester will einfach nicht :rip:

14. ollinbg

ollinbg Guest

15. kalweit

*ICH* - hab ich nix mit zu tun.

...tut man ja nicht - nur kannst du es halt nicht selbst machen.

16. ollinbg

ollinbg Guest

Klar, warst nicht Du persönlich gemeint, sorry ;)

Die Regeln interpretiere ich so, dass die Leute, die einfach nicht mehr schreiben und daher löschen wollen, nicht zu den "Ausnahmefällen" gehören.

Zwecks Account-Löschung klingt das in anderen Threads jedoch nicht so, als ob das auf Wunsch gemacht wird.
    http://www.pcwelt.de/forum/smalltalk/273124-muss-mich-forenbetreiber-l-schen-will.html

17. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Betrifft Beitrags- und Accountlöschung

Accountlöschung und Beitragslöschungen sind im PC Welt Forum primär nicht vorgesehen, u.a. deshalb, weil es den Archivcharakter des Forums zerstören würde.

Wenn aber jemand einen Beitrag entfernt oder geändert haben möchte nach Ablauf der Editierfrist, etwa weil er sich im Ton vergriffen, gegen geltendes Recht verstoßen oder auch persönliche Daten preisgegeben hat wie Realname, Mailadresse o.ä., so kann er sich gerne an uns Moderatoren wenden und wir tun, was wir können.

Accountlöschungen in begründeten Einzelfällen behält sich die Online-Redaktion vor, zu erreichen über das Kontaktformular.

MfG
    Rattiberta

=> geschlossen

P.S.
    Für Änderungswünsche, Formalien betreffend, ist doch eigentlich der direkte Kontakt zu den Betreibern das Naheliegendste. Man kündigt sein Zeitschriften-Abo ja auch nicht per Leserbrief.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page