1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Accounthack??

Discussion in 'Software allgemein' started by AdioZ, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AdioZ

AdioZ ROM

Servus ich hab n Problem, habn Virus der meinen echten Acc auf meinen PC lahmlegt, ein anderer funktioniert noch, aber ich brauch Dateien aus meinen Eigenen Dateien aus meinem andren Account.
    Gibts ein Programm mit dem ich mich praktisch einhacken kann?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Logisch gibt's das: Nennt sich "Explorer".

Mfg

3. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Mit dem Explorer kommt man aber nicht auf die Dateien eines anderen Kontos.

Tja, was soll ich sagen? Mit so einem Programm kann man natürlich allerhand anstellen.
    Wahrscheinlich (vielmehr: hoffentlich) wird Dir hier aus sicher verständlichen Gründen niemand helfen.

Ein Tip:
    Bei W2k und XP hast Du bei der Installation ein Administrator-Konto angelegt. Damit kannst Du auf alle Dateien zugreifen.

4. AdioZ

AdioZ ROM

Das Problem ist: das is das Adminkonto!
    und ich brauch die Sachen, da ist meine Steuererklärung drin!
    Und viele betriebstechnische Sachen!:bitte:

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann mach ich scheinbar was falsch, ich komm an alle Dateien!

Mfg

6. AdioZ

AdioZ ROM

Weil dun Volladminacc hast!

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Sailor Bill
    Schon mal was von "Besitz übernehmen" gehört? Dann klappts auch mit dem Explorer. ;)

@ AdioZ
    Warum sind deine wichtigen Daten nicht gesichert?

Ist das Konto, mit dem du noch starten kannst, auch auch ein Admin-Konto?

Soll heißen? Kannst du dich gar nicht mehr anmelden mit deinem alten Account, oder was ist das Problem?

8. Sailor Bill

Hm, bist Du als Admin angemeldet?

Ein Konto mit eingeschränkten Rechten kommt nur in sein User-Verzeichnis (Dokumente und Einstellungen\...).
    Zumindest sollte es so sein. :)

9. AdioZ

AdioZ ROM

Ich komm rein, aber dann kackt der Pc total ab!
    also in den acc indem die Daten sind!
    aber in einen anderen Admin-Acc kommich!
    aber dann verweigert mir mein Pc den zugriff über C://Dokumente blabla zu den eigenen datein vom wichtigen!

10. Sailor Bill

Schon klar. ;)
    Aber ich für meinen Teil will an dieser Stelle nicht in die (hell)graue Gegend abschweifen. (Solange nicht klar ist, was AdioZ vorhat, sollte man das auch nicht unbedingt.)

Wie gesagt:
    Man kann viel Dummes damit machen.

11. Sailor Bill

Schon mal die Bootoptionen "Abgeschierter Modus" oder "Zuletzt funktionierende Konfiguration" versucht?

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:confused: Es geht hier um den Zugriff auf die Dateien anderer Benutzerkonten. Das kann man nur, wenn man Admin auf dem System ist. Also, wo ist da bitte die "Grauzone"?

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Um welches Betriebssystem geht es denn hier eigentlich?

Bei XP Home gibt es das Konto Administrator, welches nur über den abgesicherten Modus erreichbar ist und standardmäßig kein Passwort hat. Weitere Infos: Klick

Edit:
    XP Hilfe starten und nach 'Besitz übernehmen' suchen.

14. Sailor Bill

Die Grauzone besteht aus
    * Programmen, die Konten-Passwörter knacken
    * Besitzübernahme im Explorer
    * usw.

Wie Du selbst sagst:

15. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

die aktuelle Knoppix-CD einlegen, einen Virenscan über die Platte machen und gut ist.
    wenn das Dateisystem NTFS ist, hast du pech gehabt, da der Schreibzugriff von allen Betriebssystemen außer Win2k/XP unvorhersehbare Datenfehler produzieren kann, du solltest die Steuererklärung-Dateien über die Knoppix-CD auf ein anderes Laufwerk sichern und dann das System neu formatieren.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Jetzt die große, alles entscheidende Preisfrage:

Was sagt uns, dass das Dateisystem im vorliegenden Fall NTFS sein muß?

Mfg

17. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

das hat der Threadstarter noch nicht verlautbaren lassen, denn bei FAT32 kann ich auch als Gast-User auf die Dateien des Administrator-Kontos zugreifen, was bei NTFS nicht der Fall ist da der Zugriff durch Rechtevergabe gesperrt ist.

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist eine ganz normale Funktion des Betriebssystems.

Doch:
    Zugegeben, bei dem Schreibstil des TO ist er schwer zu verstehen. ;)

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Eben, in dem Fall hätten wir den TO nie kennengelernt. :)

20. AdioZ

AdioZ ROM

Sooo ^^ also es handelt sich ja nich wirklich um andere Accs sondern um MEINEN acc
    is auch nur MEIN Pc!
    Hab aber dummerweise NTFS das weiß ich, und mein Account DER Adminacc is der der net funzt!
    deshalb brauch ich ja auch IRGENDWAS was mir den Zugriff darauf erlaubt! IRGENDWAS, mir egal obs erlaubt is oder net oder wie auch immer aber ich brauchs!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page