1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Accountlöschung??? Wo möglich??

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by finnex, Mar 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. finnex

finnex Guest

Hallo ich will gerne das mein Account gelöscht wird. Ich finde keine Möglichkeit dies selber zu machen.

:bitte:

Finnex

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Selbst kannst Du den nicht löschen.
    Warum auch?

3. Hascheff

Hascheff Moderator

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi Hascheff
    >Das geht hier nicht: :ironie:
    und dann der Link zu richtigen Stelle ? Ui,ui,ui.... :)

MfG T-Liner

5. finnex

finnex Guest

Wichtig: Das Löschen von Accounts ist nur in Ausnahmefällen möglich.

Wieso darf ich keinen account löschen???
    Ich will einfach hier nicht mehr sein....

Und auch nicht mehr hier angemeldet sein.

Das kann doch nicht angehn?

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Einfach nicht mehr einloggen.

7. finnex

finnex Guest

ist das benutzerfreundlichkeit?
    und ich mein wenn man irgendwo den dienst nicht mehr in anspruch nehmen will, muss mach doch auch die möglichkeit dazu haben...

Ist hier die einzigste möglichkeit gelöscht zu werden irgendwelche forumsregeln zu brechen???

oder wie soll ich das auffassen?

8. hans10

hans10 CD-R 80

... hast du eine schlimme Erfahrung hier im Forum gemacht?
    Man sieht richtig, wie dir die Haare zu Berge stehen. :)

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Warum bist du so scharf drauf, gesperrt zu werden? Deine Beiträge bleiben so oder so stehen....:confused:

10. finnex

finnex Guest

ich habe mehrere gründe:
    1. ich will keine werbung mehr bekommen (ich weis man kann sie abschalten) aber trotzdem

2. ich finde hier im forum wird man nicht oft geholfen(also in den bereichen wo ich hilfe bräuchte)

3. bin ich halt nie aktiv und finde dass ich dann nicht angemeldet sein müsste.

ich mag es einfach nicht irgendwo angemeldet zu sein obwohl ich diesen acc nie benutze

und was hat es für ein vorteil in einem forum sich nicht abmelden zu dürfen? es hält doch einfach nur die user zahl oben, obwol es effektv nicht so viele sind.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

PCW ist halt stolz auf ihre Leichenhalle! :rolleyes:

btw: trag w*w.pcwelt.de in Deine hosts ein, dann kommste hier auch nicht mehr rein! :D

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

QUOTE=finnex;2176736]ich habe mehrere gründe:
    1. ich will keine werbung mehr bekommen (ich weis man kann sie abschalten) aber trotzdem.[/QUOTE]

Siehe Tipp von Scasi.

Kein Grund, dich zu löschen.

Aber es spricht ja trotzdem nichts dagegen. Hättest du dir vorher überlegen sollen. :fire:

Mensch, du zahlst doch keine Beiträge hier. :D

Stell dir mal vor, das dürfte jeder machen wie er will. Kannst du dir das Chaos vorstellen?
    Komme jetzt aber nicht auf die Idee, einen Mod aufs heftigste zu beschimpfen, um gesperrt zu werden. :D

Last edited: Mar 22, 2010
  13. hans10

hans10 CD-R 80

...[​IMG]

und den Rest traue ich mi nich zu schreiben [​IMG]

14. tti

tti Hausmeisterin

Totaler Quatsch, Accounts die gar nicht benutzt werden oder wurden, lösche ich auch wieder.

Lieber Finnex,
    schicken Sie mir doch einfach eine Mail. Dann kümmere ich mich morgen drum.
    Grundsätzlich ist es so, dass bei Accountlöschungen der Benutzername und die Beiträge erhalten bleiben, damit der Sinn der restlichen Beiträge gewahrt wird. Nur der Benutzerdatensatz wird gelöscht.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Totaler Quatsch, Accounts die gar nicht benutzt werden oder wurden, lösche ich auch wieder.

Du darfst Dich gerne im Ton vergreifen, mache ich ja auch - aber erzähl mir bitte keinen Schwachsinn, dazu bin ich schon zu lange hier (seit 1998, um genau zu sein)! :rolleyes:

:auslach: Benutzer: 266.737

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ihr redet wohl aneinander vorbei. Der eine meint die Leichen und die andere die, die eine Löschung wünschen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hey, Du kannst ja doch "moderieren"! :totlach: :bussi:

18. tti

tti Hausmeisterin

Also ich rede davon, dass ich erstens Benutzer lösche, die keine Beiträge haben und nur am Tag der Registrierung hier waren. Und das tue ich während des Sommerlochs oder wenn sonst gar nichts mehr zu tun ist.
    Da ich aber bei jedem Einzelnen noch weitere Details überprüfe, dauert das eben ein bisschen Zeit.

Und ich lösche zweitens auch Benutzer, die um Löschung bitten, wenn der Kontext das zulässt.

Aber das kann ja keiner überprüfen. Nur die Mods sehen das im Administratorzentrum. Ich habe vor etwa einem Jahr mal mehrere tausend Benutzer gelöscht. Aber gut. Offensichtlich wissen andere es besser als ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page