1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ACDsee 10 Photomanager und Thunderbird

Discussion in 'Software allgemein' started by Dh410106, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dh410106

Dh410106 ROM

Hallo Rundherum,
    das Programm Von ACDSEE Photomanager 10 bietet unter Datei "Bilder e-mail versenden" an. Nach dem man ein Bild/Foto angeklickt hat öffnet sich ein e-Mail Assistent und im weiteren Verlauf kann man wählen ob das Foto direkt über einen SMTP Server oder den Standard e-Mail Clienten versenden möchte. Das letztere wird auch in der Hilfe empfohlen. Nur das funktioniert nicht mehr. Normalerweise wird in diesem Falle die Bilddatei deutlich verkleinert, der e-Mail Client gestartet, in meinem Falle Thunderbird 2.0.0.19,und als Attachement einer noch zu schreibenden mail angehängt. Es öffnet sich Thunderbird mit dem "Verfassen" Fenster.
    Das hat bisher immer gut funktioniert. Da ich aber diese Funktion nicht jeden Tag benutze, musste ich erst jetzt feststellen, dass diese Funktion nicht m e h r arbeitet und der Assistent beim Verkleinern der Datei abbricht. Ich erhalte die Fehlermeldung " eine oder mehrere unbekannte Fehler sind aufgetreten".
    Das Versenden via SMTP Server klappt einwandfrei. Allerdings ohne die Komprimierung.
    Trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen Abhilfe zu schaffen. ACDSee gibt auch keine Support Adresse an.
    Und noch etwas bemerkenswertes: Auf meinem Laptop arbeitet das Programm völlig normal.
    Die Fragen die ich mir stelle sind nun: Ist mein Windows XP, mein Thunderbird oder der ACDSee 10 Fotomanager defekt. Eine de-Installation und dann Neuinstallation von ACDSee hat leider nichts gebracht. Guter Rat ist hier gefragt.
    Mein XP Home ist aktuell und arbeitet stabil.
    Mein Thunderbird ist auch stabil.
    Das gesamte System arbeitet ansonsten einwandfrei.
    Mein System:
    XP Home, SP 2, aktueller update Stand,
    .Net Framework 2 und 3.5
    2048 Ram
    Firefox aktuell
    Thunderbird aktuell
    MS-Office 2003
    Outlook (nicht in Benutzung)
    AV - Premium
    Ich bitte um eine Strategie oder sogar um einen Ratschlag.
    Dank im Voraus.
    Dieter

Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page