1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ACDSee 4.0.2.

Discussion in 'Software allgemein' started by Else, Feb 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Else

Else Byte

Hilfe, das Programm spinnt!
    In einigen Ordnern passen die Thumbs nicht mehr zu den eigentlichen Photos. Sie entstammen aus anderen Ordnern. Klicke ich den falschen Thumb an, öffnet sich das richtige Bild.

Im Bildbetrachter von Windows XP stimmt alles.

Hat jemand ne Ahnung, was los ist und kann mir helfen?

2. Else

Else Byte

Danke, hat perfekt geklappt.

Ist das schön, wenn sich ein Problem so schnell beheben lässt.
    Schönes Wochenende!

3. Dallas

Dallas Byte

Hallo,
    1. Die beiden Dateien kannst Du bedenkenlos löschen. Wenn Du aber doch Bedenken hast, kannst Du die Dateien ja statt zu löschen einfach umbenennen. Z. B. von ImageDB.dtf in ImageDB.bak. Das geht aber nur, wenn ACDSee nicht läuft.
    2.Dann ACDSee neu starten und die beiden Dateien werden automatisch neu erstellt.
    3. Den Originalbildern passiert bei der ganzen Prozedur nichts.

4. Else

Else Byte

Hallo Andi,
    danke für die Antwort. Da ich mich nicht so sehr auskenne, muss ich nachfragen:
    1.) Wenn ich diese beiden Ordern komplett lösche, passiert den Original-Bildern auf der Festplatte nichts?
    2.) Erstellen sich die beiden Ordner nach dem Löschen beim nächsten Start von ACDSee neu? Oder wie soll es dann gehen?
    3.) Da nur einige Bilderordner fehlerhaft sind, hatte ich schon an Löschung dieser Ordner gedacht, aber das würde ja die Ordner als solches und nicht nur bei ACDSee entfernen, nicht wahr?

Ich scanne mühsam meine alten Dias ein und möchte natürlich weder diese Arbeit nochmals machen müssen noch andere Photos verlieren.

Tschüs

5. Dallas

Dallas Byte

Hallo,
    woran es liegt, dass die falschen Miniaturen angezeigt werden, kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Du in Deinem System nach den beiden Dateien ImageDB.ddf und ImageDB.dtf suchst und diese löschst, kannst Du alle Bilder in ACDSee neu einlesen und so automatisch neue Miniaturen erstellen lassen, die dann auch wieder zum angezeigten Bild passen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page