1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acdsee 7: Bildbetrachter und -verwalter mit mehr Tempo

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Udo Kammer, Sep 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Udo Kammer

Udo Kammer Guest

ACDSee 7.0 Powerpack ist deutlich schneller als die Vorgängerversionen 4, 5 und 6. Auch scheint ACDSystems nicht nur neue Funktionen integriert, sondern auch tatsächlich jede Menge Bugs beseitigt zu haben.

Neu ist, das trotz Eingabe des Registrierungscodes noch eine Online-Aktivierung der Software stattfinden muß.

2. storm5000

storm5000 Byte

Das scheint ja jetzt Mode zu werden, erst M$, dann Symantec jetzt ACDSee, das reist ja gar nicht mehr ab mit der online-Aktivierung :aua:

3. ossi2

ossi2 ROM

Das wurde dann aber auch Zeit, dass die wieder mal schneller werden! Ab Version 4 wurde das ganze Programm ziemlich träge, weshalb ich lieber bei v3.1 geblieben bin...

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Naja, dieses mächtige Prog als "Bildbetrachter" zu bezeichnen ist weit untertrieben ;)
    Zur "bloßen" Betrachtung sind andere Progs besser geeignet.
    Aber dieses Thema hatten wir schon (IrfanView ./. ACDSee)

5. Udo Kammer

Udo Kammer Guest

Wobei Symantec und ACDSystem mit der Aktivierung nur Nachzügler sind. Adobe macht das schon länger und es ist absehbar, das die Aktivierung bei den meisten Softwareanbietern Standard wird.

6. Bo Derek

Bo Derek Byte

Wobei ich die Aktivierungsfunktion in ACDSee 7 bisher noch nicht entdeckt habe...

Außerdem betonen die Entwickler im Supportforum von ACDSystems, dass eine Nutzung des Programms auch ohne Aktivierung möglich sei.

Wozu dann überhaupt eine Aktivierung? Fragt mich nicht, vielleicht als optionale Komponente zur einfacheren Überprüfung auf verfügbare Programmupdates.

@fraiman: der Titel des Beitrag lautet "Acdsee 7: Bildbetrachter und -verwalter mit mehr Tempo". Die Verwaltung ist auch die derzeitige Hauptkomponente des ehemaligen reinen Betrachters, was man an der Einbindung der Datenbank sieht.

7. bond7

bond7 Megabyte

habs gradmal installiert das acdsee7Powerpack , das ist ja wirklich wesentlich schneller in der ladezeit im gegensatz zur wulstigen 6er version ! bin beeindruckt.... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page