1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acdsee darstellungsprobleme

Discussion in 'Software allgemein' started by 2TT, Apr 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo
    Ich habe bei Acdsee Probleme mit der Darstellung von Bildern.
    Sie haben alle grüne Flächen in den Bildern.
    Woran kann das liegen?

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

bisserle schwer zu sagen ... kannst Du mal 'nen Screenshot posten?

3. 2TT

2TT Halbes Megabyte

siehe hier $creenshot- 1.jpg

4. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Welche Grafikkarte nutzt Du und handelt es sich beim Monitor um einen TFT? Wurde die Farbtiefe evtl. versehentlich auf 16 Farben reduziert ... in Windows?

Wurde der Treiber für die GraKa vor diesem Fehler upgedatet?

Bei mir kam das selbe Phänomen auch nach der Installation des neuestens Nvidia-Treibers auf ... Erst der "Rückschritt" zu einem älteren Treiber führte wieder zum normalen Ergebnis.

Gruß!

5. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Habe 19 " Monitor, ATI 9250 als Graka, eingestellt sind 32 Bit

6. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Gibt es für den Monitor (Hersteller ?) einen eigenen Treiber / Farbprofil? Dabe ihandelt es sich um (in der Regel) eine *.inf - Datei, die es beim Hersteller (häufig, aber nicht immer) bei den Servicedownloads gibt.

Auch die Installation dieses Treibers / Farbprofils könnte das Probelem beseitigen.

Hast du irgendeine Änderung am System vorgenommen, bevor dieses Problem auftrat oder ist ein grundsätzliches Problem nach der Installation von ACDSee (war ACDSee bereits installiert und das Problem tritt nun plötzlich auf)?

Reduziere bitte einmal die Farbtiefe auf 16 bit! Wie schaut es jetzt aus?
    Noch eine Frage: Tritt das Problem bei den Thumbnails auf oder grundsätzlich in der Bildansicht?

Gruß
    Wolfgang

edit: welche ACDSee - Version nutzt Du?

7. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Habe den originalen Treiber vom Monitor.
    Auf 16 Bit bringt auch nicht´s. Habe schon alles probiert.
    Das Problem tritt bei den Thumbnails nicht auf. Nur bein Vollbild.
    Beim Photoexplorer von Ulead habe ich das Problem nicht.

8. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Hab' jetzt mal versucht, den Fehler zu reproduzieren ... Die Darstellung bleibt immer gleich und es gibt "keine Ausreisser". Leider hast Du bisher immer noch nicht gpostet, um welche ACDSee - Version es sich handelt ...Auch, ob das Problem seit der Installation besteht oder nun im Betrieb aufgetreten ist ... !?!

Da die Workarounds nicht helfen, schlage ich vor, unter den Optionen (ACDSee) mal auf die Schaltfläche "Standardeinstellungen" zu klicken.

Weitere Frage: Ist die GraKa übertaktet?

9. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    :idee: Siehst du oben in der Werkzeugleiste die 2 gelben Blümchen mit dem grünen und roten Hintergrund? Dort draufklicken, weil du hast entweder die Über- bzw. Unterbelichtungswarnung aktiviert! Hatte ich auch mal, da waren alle weißen Flächen rot:muhaha: .
    mfg Norman_H

10. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Danke für Eure Hilfe.
    Die Blümchen waren es. So einfach kann es sein.:aua: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page