1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ACDSee kann Ornder "Bilder" nicht öffnen

Discussion in 'Software allgemein' started by herpeco, Aug 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herpeco

herpeco Byte

Ich habe aus der vorletzten Heft-DVD das Programm ACDSee Fotomanager 8.1 installiert.
    Ich benutze Windows Vista Home Premium Version 6.0 (Build 6002: Service Pack 2)

Seither arbeite ich erfolglos an folgendem Problem:

Meine Bilder sind standardmäßig alle auf einer 2. Festplatte "J:\" im Ordner "Bilder " abgelegt. In der (ACDSee-) Übersicht möchte ich diesen Ordner einlesen, ACDSee meldet mir aber immer:
    " Der Ordner:
    "J:\Bilder" konnte nicht eingelesen werden."

Wenn ich einzelne Bilder oder Unterordner verschiebe, z.B. nach "J:\Fotos" funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe folgendes probiert:
    - Besitz übernommen
    - den Ordner freigegeben
    - Lese und - Schreibrechte vergeben
    >> alles erfolglos.

Ich kann natürlich einfach alle Fotos in einen neuen Ordner verschieben, das will ich aber eigentlich nicht.
    Das Problem scheint mir damit zusammenzuhängen, dass ich "J:\Bilder" als offiziellen Pfad für den angemeldeten Benutzernamen verknüpft habe.

Weiß dazu jemand Rat ??

Danke für Hinweise

herpeco

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo herpeco!

Erklär das mal näher.

Gruß chipchap

3. herpeco

herpeco Byte

erst mal Danke für Dein Interesse,

zur Frage:

Win7 legt ja unter "Benutzername" standardmäßig diverse Ordner an wie z.B. "Dokumente", "Musik" , "Downloads" etc. - in der Regel alles auf LW C:\
    Da ich die Ordner mit großen Datenmengen dort nicht haben möchte, habe ich in der Systemsteuerung das umgeleitet auf J:\ - funktioniert normalerweise einwandfrei. Nur dass ACDSee das einfach nicht lesen will.
    Ob das wirklich einen Zusammenhang hat weiß ich aber nicht.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche von Windows verwandten Bilder liegen im Ordner "J:\Bilder"?

5. herpeco

herpeco Byte

ich verstehe deine Frage nicht, was hat das mit dem Problem zu tun?
    In dem Ordner liegen ganz normale Fotos, von der Digi-Cam importiert.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich denke Du kannst die Bilder nicht lesen oder was? :cool:

Hast Du die 32 oder 64 bit version von Vista?
    Hast Du ACDSee mal mit Administratorrechten gestartet?
    Wurde es als Administrator installiert?

Lassen sich die Bilder mit anderen Programmen (Paint) öffnen?

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page