1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ACDsee startet nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Fozzibär, Sep 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fozzibär

Fozzibär ROM

Hi!

Habe vor ein paar Tagen ACDsee 6.0 gekauft und über die Trial-Version installiert. Das Prog läuft soweit ganz gut (d.h. schnell und bisher ohne Abstürze) aber ich kann es nicht direkt über das Desktop-Icon starten. Auch via "Start/Ausführen": nichts zu machen. Es startet ausschließlich, wenn ich eine .jpg-Datei oder andere mit ACDsse verknüpfte Datei doppelklicke.

Das finde ich seltsam - kann mir da irgendjemand weiterhelfen???
    Das ganze läuft noch unter Win98SE und das Prog ist unter "D:\Programme" installiert.

Danke schon mal!
    Gruß,
    F.

2. Kommt keine Fehlermeldung beim Anklicken des Icons? Eine Möglichkeit wäre, dass das Icon nicht auf die neue .EXE zeigt, weil die Kaufversion in ein anderes Verzeichnis installiert worden ist (lässt sich z.B. mit Suche nach "ACD" feststellen). Also müsstest Du probeweise mal im Explorer in das Programmverzeichnis gehen und die ACDSee.exe direkt starten. Klappt das, erstelle mit Rechtsklick auf die Datei eine neue Verknüpfung und ziehe die auf den Desktop und lösche das alte Icon oder klicke mit Rechts auf das Desktop-Icon und passe den Pfad an. Ansonsten mal mit Deinstallieren beider Versionen und anschliessendem Neuinstallieren probieren ...

3. Fozzibär

Fozzibär ROM

Hi Peter Seifert,

nein, eine Fehlermeldung erscheint leider nicht. Mit dem Explorer habe ich auch schon die .exe doppelgeklickt und auch selber ein Desktop-Icon mit dem richtigen Pfad erstellt: ohne Erfolg.

Deinstalliert/Installiert hab ich's heute auch wieder: ebenso ohne Erfolg!

Weiß jetzt echt nicht mehr weiter... :aua:

Gruß,
    F.

4. Konntest Du denn ACDsee mit dem Doppelklick starten oder nicht? Wenn nicht, hast Du wahrscheinlich die falsche EXE (von der Trial) erwischt. Ansonsten könnte es helfen, RegCleaner nach dem Deinstallieren einzusetzen.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

Ich poste hier den Chiplink, da es auf der Homepage nicht mehr verfügbar ist.
    Da gibt's eine Automatic Cleaning ("Do Them All"-Option) Funktion. Backup nicht vergessen. Dann anschließend noch einmal neu installieren.

Viel Glück ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page