1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer 1694 WMLi - 1400€ ??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by cbeham, Sep 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cbeham

cbeham Byte

hi folks!

habe vor 1400 euroletten locker zu machen und mir obiges NB zu kaufen!
    2 ghz, 1024 ram, 100gb, 1280x800, X700/256 ist doch der hammer oder?

bitte um erfahrungsberichte bzw. wo gibts einen testbericht??
    für welches NB würdet ihr euch in dieser preisklasse < 1400 € entscheiden??

danke
    cu christian

2. bauflo2

bauflo2 Byte

Hi !
    Ich habs!
    Ich habe etwa 1449€ bezahlt und ich bin froh das ich es gemacht habe! Ich bin hochzufrieden mit dem Notebook!
    Wenn man mal überlegt, für das Geld diese Leistung, ist doch super oder?
    Nun mein Erfahrungsbericht:
    Das Book kommt wie alle Books in einer Papkartonage verpackt nachhause!
    Das Book hat eine gute Optik, es ist relativ leicht, schön schlank (dünn).
    Die tastatur ist super gelungen, sie hat nen knackigen druckpunkt.
    Nun zum Display: Es ist Hell, Kontrastreich und der Blickwinkel ist ok. Ich arbeite viel draussen und man kann immer sehr gut vom Display ablesen. Es ist egal von wo das Licht kommt auch in der direkten SOnne wie es bei mir auf der Terrasse der Fall ist lässt sich das Display sehr gut ablesen!
    Das Book wird auch nicht so extrem warm unter vollast und es bleibt auch sehr ruhig im office, da schaltet der Lüfter sich mal an und mal wieder aus! aber kaum warnehmbar!
    Die Leistung des Acer ist schon der Hammer, es ist in seiner Preiklasse der König was die Leistung und die Austattung angeht, also Konkurrenzlos!
    GTA San Andreas z.b. läuft mit allen details maximum, auflösung auch maximum flüssig, im Display sind auch keinerlei schlieren erkennbar, was mich schon sehr erstaunt für ein book dieser Preisklasse!
    Desweiteren gefällt mir sehr gut das Acer Power Managment. Da kann mann alles einstellen um mit dem akku lange arbeiten zu können. Satte 4 Stunden sind kein Problem für das Acer! Mann kann z.b. einstellen die CPU Leistung von sehr niedrig bis Maximum, die DIsplayhelligkeit ....... .
    Der DVD Brenner abreitet auch sehr schnell und bleibt auch relativ leise! Wem es zu laut wird kann ja CD-Bremse installieren!
    Alles im allen finde ich das Acer sehr gut und ich würde mich immer wieder für das acer entscheiden, zumal das Preis-Leistungsverhältnis Konkurrenzlos ist!

Ich hoffe ich konnte dir helfen bei deiner entscheidung. Ich kann es dir uneingeschränkt empfehlen!
    Wenn du noch fragen hast dann los ich beantworte sie gerne!!!

FLORIAN

3. cbeham

cbeham Byte

Hi florian!

danke für deinen bericht!
    hast du den testbericht auf www.notebookjournal.de schon gelesen?
    die schreiben nämlich sehr schlechte kritiken über das display des 1694...

es sollte sehr leuchtarm und verspiegelt sein!

ansonsten wäre es mein absoluter favorite!

cu christian

4. bauflo2

bauflo2 Byte

Ja, den Testbericht habe ich schon gelesen! Es ist nun mal ANsichtssache. Ich bin zufrieden mit dem Display und den rest, ich kann dem also nicht zustimmen!
    Ich weis ja nicht was die für Berwertungskriterien haben aber anscheinend gehen die von einem SOny aus!
    Klar das da das acer im display gegenüber dem sony nicht so gut abschneidet da ja sony x-black displays die besten sind!
    Aber wie gesagt das ist ansichtssache, geh doch mal zu nen Blöd markt und schau dir die acer reihe mal an und mache dir selbst ein urteil!
    Ich habe übrigens 4 Bekannte die das selbe Notebook haben darunter auch echte experten und die können auch nix feststellen von schlechten display, da das display nicht so schlecht ist wie geschrieben wird!
    Schau doch mal in Notebookforen herum, alle die es haben finden es hammergeil!!!!!!!!!!
    Darunter auch ich!

cu, florian

5. cbeham

cbeham Byte

jop. nochmals danke...

werd mirs morgen bestellen und dann gleich battlefield 2 raufhauen ...

cu christian

6. bauflo2

bauflo2 Byte

tu das du wirst ne menge spass dabei haben!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page