1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

acer 1802wsmi

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Paul Javannse, Sep 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,

Notebook
    acer 1802wsmi
    3,0 GHz
    512 DDR
    Windows XP
    800MHz FSB
    Intel Pentium 4 530 processor with HT technologie,

also dieses prachtstück fährt immer wieder herunter, ich lasse ihn z.B. ne halbe std. laufen und von einer sekunde auf die andere fährt er runter ist aus und hinten, am lüfter, ist er relativ heiß. Es liegt nicht am akku und auch nicht am arbeitsspeicher weil ich schon nur mit akku laufen lassen hab und andere arbeitsspeicher, mit mehr leistung, angesteckt habe und bekam das selbe problem zu spüren. leider hat es auch keine garantie mehr sonst hätt ich ihn schon zurück gebracht. würde gerne wissen ob da noch was zu retten ist. ich freue mich jetzt schon über eure kommentare und bedanke mich recht herzlich!

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

3. also da meine beiden pcs dieses programm nicht erkannt haben, habe ich es mit SIW ausprobiert und er zeigt konstant 41°C an... nix ungewöhnliches aber das botebook wird immer heisser.

4. gerade wollte ich noch notebook hardware control installieren aber dafür benötigte ich netframe 2.0 oder so, und beim installieren ist er wieder abgestürzt, aus...jetzt muss ich warten bis er sich abkühlt

5. hmen

hmen Halbes Megabyte

Das ein Wärmeproblem vorliegt, ist ja wohl klar.

Ich weiss ja nicht, wie weit du dich auskennst, aber ich hätte mal das Gehäuse geöffnet und relevante Teile (Lüfter, Kühlkanäle usw.) überprüft.

6. ok ich habs geschafft zu installieren
    ich habe jetzt notebook hardware control:
    cpu clock: zw. 2100MHz und reicht bis 3000...hüpft ständig hin und her
    cpu load: 0%
    cpu coltage: ...
    cpu speed: dynamic switching
    cpu temp: nix
    hd temp: 45°C
    ati core: 405.00MHz
    ati memory: 202.5MHz

7. auskennen gleich 0. aber ich habe ihn jetzt aufgemacht und im bereich der lüfter war sehr viel staub in so komischen gittern....ka was das war aber anscheinend ist da keine luft mehr durch und deswegen hab ich vorsichtig geblasen bis der ganze staub weg war. dann habe ich mit notebook manager fan always anable aktiviert durchlüften lassen und schwupp es geht wieder. hinten kommt keine heisse luft mehr raus.
    über der tastatur ist es leicht warm aber ich denke das ist normal. ist schon seit 3/4 std an und immernoch 44°C ganz kurz sogar 43. ich hoffe damit habe ich das prob. gelöst. ausserdem arbeiten die lüfter nicht mehr so stark wie vorher....:)

8. ^^ ja, ich hab ihn geöffnet. zu viel staub.
    jetzt hab ich den staub beseitigt und wollte den pc formatieren und neu installieren.

Bei der vorbereitung ist er wieder hängen geblieben, macht er öffters. ich vermute, dass die festplatte kaputt ist. auf jeden fall hab ich ihn ausgeschalten und beim starten zeigt er nur noch einen fehler an.
    cdboot: coudn`t find ntldr

ich hoffe ich hab`s nicht endgültig zerstört....:grübel:

9. hmen

hmen Halbes Megabyte

Zur Klarstellung: Du hast die XP-Installations-CD eingelegt und in der Bootauswahl dafür gesorgt, dass von CD gestartet wird?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page