1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer: 27.000 Notebook-Akkus werden zurück gerufen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sixt173, Apr 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sixt173

sixt173 ROM

Schön, dass Acer endlich eine Rückrufaktion anbietet. Allerdings geht diese Aktion nicht weit genug und betrifft nur einen Teil der problematischen Modelle und Akkus!

Ich habe beispielsweise ein Travelmate 8000 aus dem Jahr 2004, bei dem sich der Akku ebenfalls überhitzt. Zuvor hatte ich das Modell Travelmate 800 (Jahr 2003)mit genau den gleichen Problemen. Letzteres wurde mir jedoch in die genannte 8000er Serie getauscht. Bei einer erneuten Supportanfrage wurde das Problem ignoriert.
    Somit geht die Aktion von Acer nicht weit genug. Weiterhin erhitzt sich der Akku solange stetig, bis der Netzstrom gekappt wurde. Dies ist bei unbeaufsichtigten Aufladevorgängen sehr gefährlich. Ich persönlich hatte schon sehr oft derartige Überraschungen.

Vielleicht sollte dieser Aspekt nochmals angesprochen werden.

OFFTOPIC: Schade, dass die Autoren der Artikel nicht direkt kontaktiert werden können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page