1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer 291 Lmi defekt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by danko, Aug 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danko

danko Byte

Hallo.
    Hab heute ein defektes acer travelmate 291lmi notebook bekommen. Beim ersten einsschalten ging erstmal nicht viel (Lüfter lief an , kein Bild). Also hab ich erstmal google befragt und bin in einem Forum auf einen beitrag gestoßen, dass ich unter einem RAM Riegel einen J1 Schalter kurz schließen soll. Also Schraubenzieher auf J1 und anschalten und das NB startete.Dann Kam ein Bildschirm (keine Ahnung was da stand) jedenfalls konnte ich wählen mit F2 fortsetzen, F1 keine Ahnung und entf irgendwas mit COM oder COS glaub ich. Ich hab f2 gedrückt und dann ging nichts mehr. Beim Ausschalten merkte ich ,dass power knopf lange drücken nicht geht also muss ich immer stecker ziehn und akku raus machen. Beim nächsten einschalten kam gleich der Acer Bildschirm und kurz darauf " Media test failure, check cable" und "exiting pxe rom" dann wieder acer bildschirm, dann wieder media test.... usw.
    Wenn ich nun eine ubuntu disk einlege um von cd zu starten passiert das gleiche. Erst acer bildschirm, dann "checking boot cd" und bevor es wieder zum acer Bildschirm geht , steht noch mal kurz etwas unlesbares da.
    Und so sieht das ganze aus: normal:http://www.myvideo.de/watch/4992857/acer_travelmate_291_lmi
    und mit linux disk: http://www.myvideo.de/watch/4992881/Acer_291_Lmi_mit_ubuntu
    Sonstiges: - kein normales ausschalten( wie oben beschrieben)
    - keine festplatte

Woran kann das liegen, dass er nicht einmal von cd bootet? Liegt es vieleict daran, dass er keine festplate findet? Wie bekomm ich ihn dazu normal von cd zu starten bzw. was ist der Grund für diese schleife??

Danke für eure Hilfe!

2. acavado

acavado ROM

Hallo Daniel ! Du bist weit gekommen.
    Die Fehlermeldung rührt von der nicht vorhandenen Festplatte her, da sie zuerst angesprochen wird. Mit gedrückter F2 Taste Notebook einschalten und im BIOS die Boot-Reihenfolge ändern, so das das CD-LW zuerst gebootet wird.

Gruß acavado

3. danko

danko Byte

Danke erst mal für die Hilfe, aber das geht nicht. Immer wenn ich bei einschalten oder kurz danach F2 drücke kommt kurzz der Acer Bildschirm, dann steht kurz was drann von wegen Load und dann schaltet der Bildschirm ab und der Lüfter laüft weiter. Ausschalten geht dann auch nicht mehr, also stecker ziehn un Akku raus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page