1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer 4101 W-Lan Probs

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Androssik, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Androssik

Androssik ROM

hi leute , habe mir vor ein paar tagen mein Laptop formatiert und konnte meine alten dazugehörigen (Win Home) Cds nicht finden (jaja ich find se echt ne mehr :p) habe dafür WinXP Prof (original , schon komplett geuppt etc also alles drauf)

dazu habe ich mir wohl alle Treiber von Acer.de gezogen und der laptop funkt sehr gut bis auf eine sache: meine W-Lan Karte startet (blinkt) dann funkt sie wohl für ein paar sekunden (leuchten bleibt kurz bestehen) und dann geht sie nommo aus oO und das wiederholt sich andauernd = es kommt keine I-Net verbindung zustande
    wenn ich ein Lan Kabel anschließe dann funkts .. hot das thema schleifen gelassen aber nächste woche hab ich n referat und muss so langsam anfangen :p

also wenn wer weis wo es dran liegen könnte dann sagt bescheid

aso und außerdem: er findet beim gerätemanager den "Massenspeichercontroller" nicht :aua:

also ich hoffe hier kennt jemand die lösung auf dieses Problem :bet:

2. Androssik

Androssik ROM

weis net aber ich glaub das prob passt hier nicht hin :mussweg:
    kann das vll wer ins W-Lan board verschieben ? denke wäre sinnvoller oder :confused:

3. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    was ist denn das für ne WLAN-Karte?

grüsse
    traebbe

4. Androssik

Androssik ROM

WLAN 802.11b/g habe ich in ner produktbeschreibung gefunden .. im mom will irgendwie die explorer.exe vom laptop net starten :(
    so stehts mal in systemsteuerung,
    im handbuch (das hab ich zumindest gefunden :p) steht Integrierte 10/100/1000 MBps ... unwichtig ^^

5. Androssik

Androssik ROM

also auf dem campus gehts.. es liegt also doch am router .. anscheinend funkt die wlankarte einwandfrei der kann sich jedoch über das w-lan nicht einwählen :(... jemand ne idee ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page