1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer 7720 bei Mediamarkt gutes Angebot?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by schmikl, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmikl

schmikl Byte

Guten Morgen,
    im Raum Köln gibt es zur Zeit bei MediaMarkt folgendes Angebot und ich wollte die Experten hier mal gerne um Rat fragen, ob das ein gutes Angebot ist, wenn man gerade ein Multimedia-Notebook sucht, was neben Office, Internet und Fotobearbeitung noch Spiele wie das aktuelle Siedler spielen kann und was auch noch einigermaßen zukunftssicher ist.
    Acer Aspire 7720 Z G-2A4G25Mi 17 Zoll
    Intel Pentium DualCore Prozessor T2330(1,6 Ghz, 1 MB L2 Cache, 533 MHz FSB
    4 GB Arbeitsspeicher
    250 GB S-ATA Festplatte
    DVD-SuperMulit Double Layer Brenner
    NVIDIA Geforce 8400M-GS mit 256 MB Videospeicher
    Wlan, WebCam usw ist auch drin.
    Hab leider nicht so viel Ahnung, ob der Prozessor mittlerweile veraltet ist und die Grafikkarte was taugt oder ob es vergleichsweise bessere Angebote gibt?
    Vielen Dank

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Das kommt immer drauf an. Je schneller die Komponenten sind, desto mehr Strom verbrauchen sie auch und desto kürzer hält der Akku!
    Daher ist es wichtig zu wissen wofür du den Rechner brauchst.
    Ein 17"er ist normalerweise als Desktopersatz anzusehen, daher finde ich die Ausstattung ziemlich abenteuerlich.
    CPU recht langsam, RAM ist im Verhältnis viel zu viel und Was fürn OS dabei ist, steht auch nicht im Angebot (Habe mal auf der Internetseite geschaut)!

Ich würde mal sagen, das Angebot gibt es so nicht besser
    http://geizhals.at/deutschland/?fs=acer+7720+&sourceid=Mozilla-search

Allerdings gäbe es für den Preis sinnvollere Alternativen.
    Musst nur sagen, ob du einen 17"er oder einen kleineren Monitor präferierst.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. schmikl

schmikl Byte

Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Ein 17-Zöller muss es nicht unbedingt sein. Also Alternativ-Angebote sind jederzeit willkommen. Prinzipiell soll er schon als Desktop-Ersatz dienen und außer Videobearbeitung eben zu allem möglichen genutzt werden, wie schon im ersten Post beschrieben.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page