1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer 8530G erkennt die Grafikkarte nicht sauber

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by nchtigus, Oct 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nchtigus

nchtigus Byte

Hey ho,

hab so ein kleines bis mittel schweres Problem.
    Ich hab ein wundervolles Acer ASPIRE 8530G Notebook, das Gerät läuft spitze nur er erkennt die Grafikkarte nicht sauber bzw. das gerät hat zwei Grafikkarte eine ATI Redeon HD 3200 für den Batteriebetrieb und eine ATI Mobility Redeon HD 3650 für den Netzteilbetrieb.

Jetzt habe ich das Problem das ich den Treiber für die 3650 nicht sauber Installieren kann, soblad ich den ATI treiber von AMD lade und installiere wird nur die 3200 installiert, im installations log wird auch rein nichts von der 3650 erwähnt.

Ich hab schon dieverse Treiberupdate tools versucht, die Treiber von acer.de und amd.de geladen, eine automatisch Treibererkennung von AMD genutzt, und das nicht nur mit einer Neuinstallation des Treibers ich hab die alten auch kompeltt entfernt einschließlich Reg einträge usw.

Hat wer eine Idee wo dran es liegen könnte oder welcher Treiber helfen könnte da, ich doch gerne den stärkern Grafikchip nutzen möchte.....

Euch einen schönen Abend und vielen dank schon mal für eure Hilfe.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die korrekte Treiber-Installation sollte doch in der vom Werk mitgelieferten Installation enthalten sein.

3. nchtigus

nchtigus Byte

jupp hab aber eien win 7 x64 Pro drüber gejagt zu mal weil so viel an schrott vor installiert war.....

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist denn mit den Treibern, die es von Acer gibt?

5. nchtigus

nchtigus Byte

schon probiert ;) helfen nichts...

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo wird denn die Umschaltung zwischen den Grafikkarten gemanagt?
    Beim Durchsehen der Treiber und Software bei Acer habe ich dafür nichts gesehen.
    Aber eventuell schaust du mal in das Acer-Forum, da wurde auch schon einiges über deinen Computer diskutiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page