1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

acer 9420 braucht 20 minuten!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lekala, Aug 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lekala

lekala Byte

hallo an alle - habe noch keine lösung im forum gefunden daher die anfrage: mein pc braucht seit 1 woche glatte 18 minuten um zu starten... vorher gab es kein problem - erstens gab es seit 2 wochen kein internet und zweitens war das letzte was ich gemacht habe dvd zu schauen...
    jetzt fährt windows zwar hoch und vom ladeton bis zum kompletten funktionieren liegen 18 minuten - dazwischen starten keine programme - ich habe nur den desktop und meine maus zur verfügung und das wars... aber takmanager startet wenn ich will...
    welche infos braucht ihr für die lösung des problems???

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hieß besagte DVD zufällig "Mr. und Mrs. Smith"?

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Sele
    >Hieß besagte DVD zufällig "Mr. und Mrs. Smith"

Ja , die war gut :ironie: Haben Einige man mehr Zeit an der PC Reparatur gesessen , als der Spielfilm lang war .
    Kenne auch jemanden , der danach nie wieder eine Film DVD auf seinem PC geschaut hat.

MfG T-Liner

Last edited: Aug 2, 2009
  4. lekala

lekala Byte

die dvd kenne ich eigentlich schon in und auswendig: mamma mia - von den mr und mrs smith problemen habe ich schon gelesen...
    nächster vorschlag?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Du könntest natürlich einfach das Backup wieder einspielen, welches Du ja sicher von Deinem sauber funktionierendem System angelegt hast.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. lekala

lekala Byte

frühjahrsputz ist durch und neu einspielen will ich noch nicht... will erstmal wissen was das problem ist... liegt es an der festplatte?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Des Hellsehens sind wir leider nicht mächtig.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du überhaupt die Schritte für den Putz durchglesen?

Kann sein, dass Festplatte zu fragmentiert ist, ein od mehrere Malware drauf sind, etc etc.

Es ist ja nicht so, dass es erst kürzlich das Gerät langsam wurde. Stück für Stück geht dies und jenes nicht,
    schon echt komisch :ironie:

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kontrolliere im Gerätemanager ob deine IDE-Anschlüsse im PIO- oder DMA-Modus laufen.

11. lekala

lekala Byte

schade ;-)

12. lekala

lekala Byte

ja habe ich durchgelesen und bereits am wochenende abgehakt...
    auch defragmentiert wurde die festplatte vor ca 3 wochen und ist lt system zur zeit nicht notwendig...

es ist tatsache von jetzt auf morgen schlagartig sooooooooo langsam geworden!!! :bahnhof:

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit Deinem aktuellen AntiVirenprogramm einen Scann machen, danach mit HiJackThis ,http://www.hijackthis.de/ , rechts oben "Direktdownload", mit "Scan mit Logfile" das Progr ausführen, und den Editor .txt unter Anhang hier beilegen, nicht reinposten, da zu lange.

14. lekala

lekala Byte

hausaufgabe erledigt - siehe anhang

Attached Files:

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Seit wann hast DU Crome (inkl. Google Updater) installiert?
    Ich nehme an, dass DU die Cookies im Browser Crome und IE regelmässig löschst.
    Ein möglicher Eintrag kann gefährlich sein, wenn DU die Seite nicht kennst (vertraust), löschen
    Code:
    O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - http://ak.exe.imgfarm.com/images/nocache/funwebproducts/ei/SmileyCentralFWBIniti alSetup1.0.0.15-3.cab
    Beim AntiViren Check, hat es beim Scan was gefunden, und hast DU diese Funde in die Quarantäne geschissen od gelöscht? Od waren es nur Cookies und keine Malware (Trojaner, Virus, etc)?

16. lekala

lekala Byte

google chrome ist seit kurz nach erscheinen installiert - also nichts neues...
    wo find ich ...imgfarm.com/images/nocache/funwebproducts/ei/SmileyCentralFWBIniti um es zu löschen???
    die funde sind in quarantäne - aber auch das ist 6 monate her...
    helfen diese dürftigen angaben weiter?! würd mich freun

17. yusuf2000

yusuf2000 ROM

Hi,

also ich würde alles Komplett formatieren und neu Installieren

gruß yusuf

18. rotmilan

rotmilan CD-R 80

verstehe ich das richtig, alle 6Monate machst Du einen Scan od die letzten Funde waren vor 6 Monate und danach keine Funde mehr mit einem aktuellen (täglich Signaturen runterladen und installieren lassen) AntiVirenProgramm?

19. lekala

lekala Byte

der fund ist 6 monate alt!!! - ansonsten läuft immer antivir im hintergrund - seitdem gab es nichts mehr - habe xp backup laufen lassen und dann war alles wieder gut

20. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Du brauchst nicht neu zu installieren, starte HijackThis und klicke auf Do an system scan only und setze ein Häkchen vor mit untenstehende Regel korrespondierende Regel im Venster:

F2 - REG:system.ini: Shell=
    O2 - BHO: (no name) - AutorunsDisabled - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [ImageItEncrypt] C:\WINDOWS\system32\ImageItEncrypt.exe
    O9 - Extra button: Open Last Closed Tab - {e05e75e9-a653-42a3-8d05-f2f7e309bdca} - mscoree.dll (file missing)
    O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - http://ak.exe.imgfarm.com/images/nocache/funwebproducts/ei/SmileyCentralFWBIniti alSetup1.0.0.15-3.cab
    O18 - Filter hijack: text/html - (no CLSID) - (no file)
    O22 - SharedTaskScheduler: electroosmoses - {eb86b46a-d6db-4478-8f5f-06cb2ebc1b35} - (no file)

Danach klickst du auf dem Knopf Fix

Hiernach dein PC neu starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page