1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer AL1917L: TFT mit LED-Hintergrundbeleuchtung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kadajawi, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

Das ist doch ein TN Display, wenn ich den Blickwinkel richtig deute. Und diese Linie von Acer war bisher für niedrige Preise bekannt. Interessant dass die jetzt schon LED Hintergrundbeleuchtung kriegt... sehr schön. Jetzt noch ein 19" Widescreen TFT von Acer zum günstigen Preis...

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

ACER ist der Mutterkonzern von BenQ - da können die so günstig sein wie sie wollen...

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Gehört BenQ überhaupt noch zu Acer? Wurde zwar von Acer gegründet, aber ob die noch dazu gehören? Wüsste ich nicht von.

Und selbst wenn... es gibt noch mehr Unternehmen die Mist gebaut haben, viel mehr. Soll man jetzt jedes Unternehmen deswegen boykottieren?

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Ich denke, dass nicht dagegen spricht; ich kann mein Geld auch für Produkte von Unternehmen ausgeben, die wenigstens noch ein paar Arbeitsplätze in D erhalten und/oder hier Steuern zahlen. Zwar wird sicher kaum noch ein Produkt in D komplett hergestellt - aber auch Kleinvieh macht Mist.

Ja: (für Deutschland) http://www.wer-zu-wem.de/firma/Acer.html

Wenn ich mich nicht irre, sind u.a. auch Apacer, Aopen und ALI Tochterfirmen von Acer; Benq ist zwar auf dem Papier unabhängig... :rolleyes:

Ein Freund hat gerade die Bestellung von 12 BenQ TFTs und 3 Acer-Notebooks für seine Filialen storniert - sooo lange habe ich gar nicht auf ihn einreden müssen ;-)

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

Naja... mir fällt aber kein anderer günstiger LED TFT ein ;) Die Panels werden außerdem sowieso in Asien hergestellt. Das meiste andere vermutlich auch. Ganz ehrlich... ob da Acer oder Fujitsu Siemens draufsteht äußert sich nur im Preis IMHO... und dass die Acer Produkte weniger Fehler haben als die von Fujitsu Siemens. Abgesehen davon dass die auch nicht die weißeste Weste haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page