1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer apsire timlinex 4820G, win7 neuinstallation

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Maceman1, Aug 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maceman1

Maceman1 Byte

hallo,

ich fasse mich kurz, habe heuet meinen laptop bekommen mit der in meinen augen unnützen software und bin da etwas unzufrieden. wollte win7 jetzt neuinstallieren, doch wie sieht es dann mit den ganzen treibtrn für zB webcam, das touchpad, die energieverwaltung, die umts wlan verwaltung etc aus. wie muss ich vorgehen wenn ich jetzt den rechner neu aufziehen will? die recovery cd´s sind bereits erstellt und eine win7 cd ist ebenfalls besorgt,

MfG Mace

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Maceman1

Maceman1 Byte

ah ok vielen dank

Last edited: Aug 28, 2010
  4. deoroller

Gerne geschehen. :)

5. Maceman1

Maceman1 Byte

eine frage noch... verliere ich die garantie wenn ich nun die festplatte formatiere? also den recovery dann nich mehr ausführen kann und somit die werkseinstellung verliere?
    so dann eine andere frage um auch nichts verkehrt zu machen :-)... ich installe dann die win7 version... schaue dort dann auf der seite und lade alle sachen herunter.. dann zuerst die treiber installen? und dann die anwendungen?

sehe schon, dass da einige zeit bei drauf gehen wird :-/

6. deoroller

Die Garantie verlierst du nicht. Außerdem hast du noch die Recovery-CDs, mit denen die Werkseinstellungen wiederhergestellt werden können.
    Solange die Lizenz gültig ist, ist es egal, wie die Installation des Betriebssystems gemacht wird.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn kein Hardwarefehler vorliegt, ja.

Unter Umständen kann es passieren, dass dir nach der Installation von Windows noch kein Netzwerkadapter zur Verfügung steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page