1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 1350 Integriertes Wlan Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lordicon, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lordicon

Lordicon Byte

Hallo,

bisher hat sich mein Bruder immer per extra Karte mit unserem Router verbunden. Jetzt durch Umzug benötigte er einen neuen Router und konnte somit die alte Karte nicht mehr gebrauchen. Kein Problem, dachte ich, das Notebook hat intergiertes Wlan. Nach Aufbau des neuen Routers aktivierte ich per Tastendruck das Wlan des Laptops konnte aber nicht auf den Router zugreifen. Dann habe ich mir alle Netzwerke der Umgebung anzeigen lassen und hab von einem Nachbarn ein ungesichertes gefunden. Habe mich mit diesem verbunden und auch gesendet und empfangen, die Verbindung war sehr gut. Ich wollte also gucken, ob der Laptop oder Router das Problem ist. Aber wieder das Problem: keine Verbindung ins Internet. Habe vom Nachbar-Router Ip etc. zugewiesen bekommen (Ip steht auf automatisch beziehen). D.h. mein Problem liegt nicht darin einen Router einzurichten, sondern per integriertem Wlan zu "senden". Anscheinend empfange ich ja. Gleiches Problem stellt sich heute abend auch bei unserem Router mit seinem Laptop wenn er nicht die Karte nutzt. Gibt es einen speziellen Windows Dienst dafür oder irgendwo eine Einstellungsmöglickeit :bahnhof:

Sein Laptop hat Windows Xp Home Sp 2 und ist wie gesagt ein Acer Aspire 1350

Hilfe von euch wäre echt klasse ;)

Mfg Lordi

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich ist der DHCP-Server in deineem WLAN-Router ausgeschaltet, oder andere Einstellungen passen nicht.

3. Lordicon

Lordicon Byte

Erstmal vielen dank für deine Antwort. :)

Habe grade bei unserem Heimrouter geguckt und da steht unter Status unter Gateway DHCP Server "Ein". Ich gehe jetzt mal stark davon aus das der Dienst dafür bei meinem Bruder im Laptop auch angeschaltet ist was ich nochmals überprüfen werde da ich ihn im Moment nicht hier habe.
    Das interessiert mich besonders stark :o . Gibt es eine Anleitung dafür wie das bei integriertem Wlan eingestellt werden muss, habe dazu nichts gefunden trotz Google :D

Bin für weitere Vorschläge offen, aber wen würdest du/ihr in dieser Thematik ansprechen wenn sich so keine Lösung findet. Routerhersteller, Internetanbieter oder sogar Microsoft? Theoretisch müssen es ja nur 1 bis 2 Klicks zum eigentlichem Ziel sein.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Poste mal die ipconfig /all Einstellungen vom Laptop.

5. Lordicon

Lordicon Byte

Lösung gefunden kann geclosed werden. :cool:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:sorry: Schöner Dank für die Hilfestellungen

7. Lordicon

Lordicon Byte

:o

Lag letztendlich am Netzwerkschlüssel.

Windows/Drahtlose Netzwerkverbindung hat permanent den Schlüssel umgeändert und immer einen beliebigen 8stelligen Schlüssel genommen was mir aber nie aufgefallen ist, da ich einen 9 stelligen verwendet und somit keinen Unterschied gesehen habe. Jetzt habe ich einen 8stelligen genommen und nun klappts. Warum das so ist bzw. das das nirgendwo steht find ich merkwürdig oder der Laptop ist einfach nur Banane :D. Letztendlich half wieder nur "Trick 17 mit Selbstüberlistung" ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page