1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ACER ASPIRE 1350 und Wireless Lan?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Camino1, Jan 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Camino1

Camino1 ROM

Hallo,

Kann ich an mein Acer 1350 Notebook W-Lan ran kriegen? Ich weis nicht ob ist ab Werk fuer W-Lan vorbereitet/sorry ich bin Koch und Technische Antitalent:-))/. Ist es mit größeren aufwand verbunden?Muss ich etwas an meinem Notebook ändern,was muss ich kaufen?
    Danke für eure antworten!!
    Camino1 aus Prag

2. wenn dein Laptop einen mini pci steckplatz hat ist es kein problem..

So eine WLan mini Pci karte kosten um die 20€

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie wärs denn einfach mit ner PCMCIA-Karte?

4. Camino1

Camino1 ROM

Und wie bitte? Vielen Dank!!
    Camino1 aus Prag

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. Camino1

Camino1 ROM

SUPER!!!! Vielen Vielen DANK!!!!!!!! :-))
    Camino1 aus Prag

7. Es würde aber so eine mini Pci Karte auch funktionieren oder??

Bekommt man bereits ab 20€

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das geht auch, aber da würde ich vorher nachsehn ob die Antenne auch wirklich schon vorhanden ist, auch wenn das Notebook für WLAN vorbereitet ist. Und man muss das passende Modul finden, denn nicht alle Mini-PCI-Schächte sind gleich groß.

Ein Vorteil der PCMCIA-Karte wäre noch, dass man sie rausnehmen kann wenn man sie nicht braucht (spart Strom) und man kann sie mal schnell jemandem ausleihen ohne einen Schraubenzieher zu brauchen.

9. Was für eine mini PCI karte würde in mein Maxdata notebook passen

Und woran sieht man das die Antenne vorhanden ist?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Antenne ist ein dünnes Kabel das irgendwo im Mini-PCI-Schacht zu sehen sein sollte. Welches Modul bei dir passt, tja, da musst du einfach mal messen wie groß der Schacht ist und das dann mit den Größenangaben der verfügbaren Module vergleichen.

11. Also so ein Kabel ist bei mir drin.Das seh

Also ist bei den mini PCI Karten nur die größe entscheidend und sollst sollte eigentlich jede reinpassen oder?

12. Petriges

Petriges Byte

Hallo,
    ich besitze Aspire 1355 Lmi ,dieser besitzt wlan,man braucht es nur einschalten:
    2.Knopf von links.
    gruß Petriges

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page