1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 1360

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by harzboy, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harzboy

harzboy ROM

Hilfe Ich habe von eienr bekannten ein Acer 1360 bekommen weis es auf einmal nicht mehr lief. Leider hat sie keine Cd`s mehr dazu. Jetzt habe ich erstmal ein anderes Windows draufgespielt aber das ist nen WIN ME sie möchte eigentlich wieder XP. Jetzt habe ich hier noch ne Partion gefunden Auf die ich nicht zugreifen kann ist auch im Arbeitsplatz nicht mit angezeigt. Sie nennt sich Qpservice und ist ne Eisa Konfiguration. Habe schon mal gelesen da da die Recovery CD drauf sein soll. Kann mir da jemand helfen wie ich da rankomme bzw ne neue Recovery CD bekomme. Vielen dank schon mal

2. Guldan

Guldan Byte

Hallo,

wenn die Recovery-Partition mit NTFS formatiert ist, kommst du mit Windows ME da nicht ran. Würde mich aber wundern, da diese eigentlicht mit FAT32 formatiert sind. Ist der Produktkey von Windows XP noch auf dem Notebook aufgeklebt? Dann kannst du doch einen anderen Datenträger nehmen und diesen Key. Der Key sollte nur zum Datenträger passen (Home/ Professional).

Ansonsten kannst du mal versuchen mittels Linux-LiveCD/DVD an die Daten zu gelangen.

Mit Acer Notebooks hatte ich bis jetzt leider noch nichts zu tun.

Gruß,
    Guldan

3. harzboy

harzboy ROM

Naja es ist eigentlich ne FAT 32 partiton aber im Arbeitsplatz und so taucht sie nicht auf hat auch kein laufwerk buchstaben
    wenn ich in der computerverwaltung mit rechts draufklicke kommt auch nur hilfe und die nur über die datenträgerverwaltung

4. Guldan

Guldan Byte

Hallo,

ich denke du hast ein Windows Me drauf. Da gibt es aber keine Computerverwaltung. Wie hast du denn die Partition gefunden, wenn Sie nicht angezeigt wird?

Wenn du ein anderes OS drauf hast, die Datenträgerverwaltung siehst und das Dateisystem der Partition FAT32 ist, dann kannst du der Partition einen Buchstaben zuweisen (In der Datenträgerverwaltung: Rechte Maustaste auf die Partition und dann "Laufwerksbuchstaben ändern" oder so auswählen).

Gruß,
    Guldan

5. harzboy

harzboy ROM

Habe jetz mal nen xp draufgespielt. aber will es nicht dauerhaft drauflassen weil es nicht legal ist. war nur ne notlösung. kommt auch wieder runter. naja habe ja mit rechtsklick probiert aber da kommt nur hilfe.bei den andern beite partionen kann ich buchstaben und so ändern aber bei der die ich brauche kommt nur hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page