1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 1501 LCE -> Cooler Pad ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sub271, Jun 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sub271

sub271 ROM

Hi !

Habe bei meinem Notebook (Athlon64 3000+, 512 MB DDR, ATI Radeon Mobility 9600) folgendes Problem. Aktuelle Spiele frieren nach gewisser Zeit ein, einmal konnte ich zu Windows zurückkehren und trotz dort dann fehlerhafter Anzeige neustarten, sonst half immer nur vom Netz nehmen/Akku entfernen...

Da die Spiele bis zum plötzlichen einfrieren flüssig laufen, nehme ich mal nicht an, dass es an Treibern/DirectX etc. liegen kann, oder ? Außerdem ist das Notebook oben rechts dann auch immer sehr warm...

Könnte das ganze noch andere Ursachen haben ?

Wenn's an der Hitze liegt, wieviel bringen da Cooler Pads ?

Hoffe auf Hilfe...

2. sub271

sub271 ROM

hm sonderbar :

1. bei einfrieren läuft die hintergrund musik weiter...also ists wohl doch die graka,oder ?
    2. es scheint nur bei directx 9 sachen zu passieren,ältere directx8 spiele laufen...

also vielleicht doch die treiber ? das führt aber zum nächsten problem....welche nehmen ? die von acer sind dann wohl veraltet, der catalyst nicht für mobility karten gedacht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page