1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ACER Aspire 1522WLMI bootet nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by musti1974, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. musti1974

musti1974 ROM

Hallo.
    Mein Acer 1522 WLMI hat sich gestern während dem Spielen von C&C aufgehängt.
    Habe den Laptop dann per Powertaste ausgeschaltet.
    Beim neuerlichen starten kam zuerst WIndows Zeichen, dann schwarzer Bildschirm mit grauen Längsstreifen - wieder Hänger.
    Seit dem geht nichts mehr.
    Wenn ich den Laptop einschalte, leuchtet Powerlampe, Lüfter dreht sich, greift auf Festplatte bzw. DVD Laufwerk zu und dann ist Ende.
    Komm nicht mal mehr ins BIOS.
    Bildschirm wird beim starten ein wenig hell, aber nur ganz leicht hell-schwarz also.

Speicher hab ich bereits andere probiert - der ist es nicht.
    Hab CPU mal rausgenommen und wieder reingesteckt..tut sich auch nichts.

Kann mir jemand nen Tip geben?

CPU defekt?
    Grafikkarte?
    oder Mainboard?

Kann "Ich" das irgendwie testen?

Oder hilft alles nichts und ich muß zusehen damit ich von irgendwoher einen Prozessor/Board oder Grafikkarte zum "Testen" bekomme.

Oder, wenn ich irgendwo ne "PC-Werkstatt" finde, können die das teste ohne die Teile ausbauen zu müssen?

Danke, Andi :bitte:

2. Hallo Andi,

ich habe leider das gleiche Problem nur das es bei mir im
    BF2 passiert ist. :mad:
    Mein erster Gedanke ist ja die Grafikkarte.
    Was war es denn bei Dir?

Gruß Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page