1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 1694 erkennt Canon MP700 nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by scwd, Feb 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scwd

scwd Byte

Hallo,

habe mir ein neues Notebook gekauft und wollte heute den Drucker installieren... sollte aber schienbar nicht so einfach gehen.

Zum Notebook: (Aspire 1694WLMi)

Pentium M760 (2GHz), XP Home SP2, 1024 MB Ram, ...

Drucker: Canon MP700 Photo.

Ich habe als erstes den neuesten Treiber von der Canon Seite geladen, installiert, ging nicht - Drucker wird nicht erkannt.

Also den Treiber wieder deinstalliert, den original Treiber von CD installiert - geht auch nicht.

Sobald ich den Drucker anschließe (USB) hört man dieses typische USB Verbindungsgeräusch, wenn ein USB Gerät erkannt wird. Allerdings sind es drei kurze TÖne ...

Nun habe ich das USB Kabel getauscht, 3 verschiedene Anschlüsse ausprobiert, alles ohne Erfolg.
    An meinem anderen Rechner (Desktop) druckt der Drucker wunderbar. Nur das Notebook will ihn irgendwie nicht erkennen....

Auch die Funktion "Drucker hinzufügen" funktioniert nicht, da es dort keine Stelle gibt um einen USB Drucker zu installieren.

So langsam gehen mir die Ideen aus...

Weiß jemand Rat? Danke im Vorraus...!

2. scwd

scwd Byte

Peoblem erledigt...

Über den Gerätemanager den Drucker (markiert mi gelbem !) gelöscht, Drucker neu angeschlossen und dann über Gerätemanager "Treiber aktualisieren" Treiber automatisch installieren lassen.

Rechner neu gestartet, gedruckt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page