1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 4945G auf Werkseinstellung rücksetzen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by freshmen, Feb 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freshmen

freshmen Byte

Ausrufezeichen Acer Aspire 4945G auf Werkseinstellung rücksetzen?
    Hallo!
    Ich hab mein Notebook schon relativ lange, und hab ihn leider wohl über die Zeit ganz schön zugemüllt. Obwohl ich schon Programme gelöscht hab, ist die Leistung einfach nicht mehr wie am Anfang.
    Dazu kommt, dass sich jetzt wohl eine Spyware oder so festgesetzt hat.
    Das kam alles als mein avira nicht mehr unterstützt wurde weil es abgelaufen war wodurch ich mir dann über nacht den Bundespolizei troyaner eingefangen hatte und in dem steckte wohl noch ein anderes virus mit.Jedenfals war es nicht dieser einfache mittlerweile weit verbreitete jaschla exe virus denn darauf hin hatte ich alles untersucht und hatte den virus trojaner auch an avira gesendet denen war er bis dahin auch noch völlig unbekannt.auf ein mal ging kein fire fox mehr, als ich dann versuchte den neuen firefox zu laden mit hilfe von google chrome gelang ich auch auf die fire fox seite und konnte ihn sogar downloaden.Nur dann beim installiren klappte nichts da stand sie benötigen adminestrator Rechte.dann soll ich mein administrator passwort eingeben was ich auch genau kenne weil ich es mir gut aufgeschrieben habe und zudem ist es auch mein Fingerabdruck durch dein Fingerprintsensor,Jedoch sagte er mir immer wieder falsches passwort was ja eigentlich nicht sein kann??? nach der systemwiederherstellung funktionierte dann weder fire fox noch das neue avira so das ich avira dann bestimmt 10 mal deinstaliert und wieder neu geladen und instaliert habe.konnte dann jetzt paar tage gut mit dem google chrome leben hauptsache ich kam ja überhaupt noch ins Internet, doch seit 2 tagen nun schon wechselt meine internetverbindung Von Lokal und internet auf nur Lokal. manschmal hab ich für 3 stunden am taginternet manschmal aber auch nur für eine Stunde da dann immer kommt nur local aber verbunden bin ich ganze zeit über wlan auch wenn da nur lokal steht.und am W land router oder netz kann es ja nicht liegen denn ein freund der bei mir war hat mit seinen Iphone und seinen notebook internetzugriff über mein wlan, kam ja auch erst seit dem virus auf vorher klappte die verbinding ja auch permanent
    Ich bin leider in Sachen Computer ein absoluter Laie.
    Gestern hab ich dann meine wichtigen Dateien auf usb stick kopiert,
    und wollte ihn heute auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Aber ich hab keine Ahnung wie das funkioniert.
    Ich hatte mit dem Acer Aspire 4935G seit 3-4 jahren jetzt in meinem besitz bis jetzt nur 2 probleme mit diesem eingeschlossen.wobei beim letzten mal ein kostenloses aber unützes antivirenprogramm schuld war, was eigentlich so gut wie jeden virus durch gelassen hatte das sollte dann eigenttlich nicht Antiviren programm heißen sondern stattdessen wohl eher pro virenprogramm ;) kleiner Scherz am rande:rolleyes:
    als ich das erste mal was jetzt schon 1 jahr zurück liegt solch schwerwiegende probleme hatte, was daran lag das ich auch neuling in sachen internet war und ich etwas online spielen wollte also freeware trieb ich mich viel auf freegames.de oder com herum, ein sammelplatz für vieren jeglicher art wie ich dann später erfahren hatte und dieses billige bereits benannte pro virensystem gg.Jedenfals gab ich damals das Notebokk einem freund mit welcher es dann in einem tag wieder gerichtet hatte,windows neu aufgesetzt oder so.jedenfals war ich sehr zufrieden das Windows Vista Home Premium oem version mit service pack2 wieder einwandfrei funktionierte.Zumindest bis jetzt nach diesem blöden bundespolizeiangriff da.
    Mein problem ist jetzt das ich anfangs keine boot cd oder recovery disk erstellt habe wie ich jetzt nun mitlerweile weiß das ich das hätte tun sollen,aber wie gesagt ich bin absoluter neuling damals gewesen und es ist mein erster laptop oder netbook oder notebook wie das auch immer jetzt heißen mag
    Ich habe hier auch mittlerweile beim durchstöbern einen bebilderten Eintrag gefunden wobei es sich dann um eine versteckte partition handelt und anhand des beispiel wird erklärt wie man sie denn auffindet. das habe ich auch alles so gemacht wie beschrieben ist ja nicht so kompliziert wenn man weis oder nachlesen kann wie es geht,aber nun habe ich folgendes Problem exakt dem bebilderten eintrag gefolgt der da lautet dann so wird acer eRecovery Management ausgeführt:Auf start klicken>Alle Programme>Acer empowering technologie> Acer e recocery management.nun ist folgendes est kommt bei mir das Acer empowering technologie mit allen weiteren funktionen bis hin zum akkulade zustand nur dieses eben besagte Acer e Recovery managment ist nicht vorhanden einfach nicht da nirgends aufzufinden.Frage jetzt kann ich da sonst noch etwas machen, da ich ja wie gesagt weder eine recover disk habe noch eine Windows vista cd habe da Windows vista home premium 32 bit mit service pack 2 ja beretis schon voristaliert war,Oder muss ich das Notebook dann nun zu einem Computer Reperatur dienst bringen da die garantie ja schon lange abgelaufen ist kann ich mich damit ja nicht mehr an acer anwenden. Odr weiß jemand wie und woher ich so eine recovery disk bekommen kann??? Da ich zur zeit leiderin hartz 4 gerutscht bin zählt natürlich jeder cent von daher kann ich mir kein neues notebook leisten geschweigeden teure reperaturkosten dachte da halt eher an eine Kostengünstige variante.
    Wäre wirklich nett, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!!!!
    Ps Man möge mir Rechtschreibfehler verzeihen, da ich dies in der Nacht schrieb
    ich freue mich über jeden guten und nützlichen Rat
    und wäre Dankbar wenn sich hier recht schnell was tun würde und ich nicht Wochenlang auf resonanz warten müsste da ich sehr auf das netbook angewiesen bin
    Also sehr Dringlich:bitte: !!! :bitte::bitte:
    Lieben Dank schon mal im vorraus,
    MfG

freshmen

2. freshmen

freshmen Byte

Hallo nochmal

wollte nur noch mal Klarstellen das es sich um das Acer aspire 4935G Netbook handelt und nicht das 4945G
    wer auch immer das liest??
    :bahnhof::rolleyes:

MfG
    Freshmen

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Gut, soweit ich Dir folgen konnte hast Du das vergessen und das erfolglos versucht.

Ich würde erstmal gucken, ob die Programme wirklich entfernt wurden oder nur die Verknüpfungen im Startmenü. Sie müssen ja mal auf dem Rechner gewesen sein, wenn kein Recoverymedium dem Gerät beilag.

Einige Geräte können auch ohne Recoverymedium von einer versteckten Partition auf den Werkszustand zurückversetzt werden:
    http://acer.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2631

4. freshmen

freshmen Byte

Danke für den rat feuerfux
    ja ich weiß schon das ich zuviel geschrieben hatte, aber ich wollte es halt so genau wie möglich beschreiben.

gibt es diese beiden videos auch auf deutsch denn das ist ja alles nur in englisch?
    und so wie ich rausgehört habe kann mann das acer erecovery managment auch nachbestellen(was würde das denn dann ungefähr kosten??
    ja bei mir handelt es sich um eine versteckte partition auf der festplatte.Aber selbst wenn ich da jetzt nach deinem video vorgehe das ja sehr schön bebildert war gehe ich auf auf start den acer ordner und dann ist bei mir aber nur Das acer empowering technologie das acer e recovery managment ist nicht vorhanden.Ich kenn mich mit verknüpfungen nicht aus und weiß folglich nicht wo ich weiter suchen soll.Ich glaube das mein freund dann damals ein komplett neues windows vista drauf gemacht hat,also keines von Acer dann mehr vermute ich mal.Kann ich denn dann trotzdem irgendwo noch das Acer e Recovery managment finden???
    Die Hoffnung sirbt zuletzt
    MfG
    freshmen

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ist ja auch richtig. Der Text ist zwar durch die Formatierung schwer zu lesen, aber besser als wenn man Dir alle Infos mühsam aus der Nase ziehen müsste. ;)

Habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden. Da wird aber ja eh nur gezeigt, was ohnehin schon in den Artikeln steht.

Auf der Suche nach den Supportartikeln war ich vorhin über einen Forumsthread gestolpert in dem von 50€ für ein neues Recoverymedium die Rede war. Völlig überzogen imo, da lohnt schon fast der Erwerb einer neuen Lizenz. Im Zweifelsfall weiß der Asus-Support den genauen Preis.

Also wenn ich Link #3 richtig verstehe, müsste man auch direkt beim Booten das Recoverymenü aufrufen können. Ansonsten in Systemsteuerung oder per Windowssuche schauen, was so alles von Asus installiert ist.

Dann würde ich den mal fragen was er damals gemacht hat. Wenn zur Neuinstallation eine "saubere" Version ohne die Herstellerbeigaben verwendet wurde, kannst Du die Recoveryprogramme natürlich nicht mehr finden. Eventuell geht das dann noch via Recoverypartition beim Hochfahren des Systems (siehe oben), sofern die nicht angetastet wurde. Oder das Neuaufsetzen erfolgt (wieder?) mit der Original-Vista-DVD des Freundes und Deinem Lizenzkey.

6. freshmen

freshmen Byte

Danke dir erneut für den guten Rat Feuerfux

Also beim bootmenü wie und wo komm ich dann von dem bootmenü auf das recovery medium oder management.

ja ich glaube das mein Freund damals ein komplett neues Windows vista instaliert hat mit meinem Produktkey dann.Nachfragen kann ich im Moment leider nicht bei ihm weil er für 6 Monate im Ausland ist drüben im Jemen und muss dort Schiffe bewachen,also besteht für mich zur Zeit keine Möglichkeit ihn zu kontaktieren.
    Was mir wunder ist das der Acer ordner ja noch da ist wenn er eine komplett andere also neue nicht herstellergebundene Windows Vista cd istaliert hätte wäre davon dann auch nichts mehr da oder? Ich werd dann später mal das mit der systemsteuerung probieren wie du meintest.Aber wie durchsuche ich denn das windowsverzeichnis was du da angesprochen hattest?melde mich dann später noch mal nach den Versuchen aber jetzt schau ich erst mal nach meinen pommes und werd mal essen dann
    MfG
    Freshmen

7. freshmen

freshmen Byte

Hallo Feuerfux
    Ich hatte dir gerade eben schon ne nachricht geschickt aber dabei ging wohl etwas schief weil ich auf einmal nicht mehr angemeldet war und auch ne zeit lang nicht rein kam so das mein geschriebenes nicht mehr da ist.
    Also ich habe den kompletten windows ordner mal durchsucht und dabei kein acer e Recovery managment gefunden nur eine datei namens regedit.ich vermute mal das es dann nicht mehr vorhanden sein wird wenn mein freund ein komplett neues vindows vista installiert hat. aber dann verstehe ich nicht wiso das Acer Empowering technologie noch drauf ist???
    Ich hab mal eine email an den acer support gesendet die teilten mir mit das sie mir dann das komplette Acer empowering technologie paket was das acer e recovery managment beinhaltet für 50 euro zukommen lassen würden oder das sie mir anbieten das netbook dann bei ihen oder einem ihren authentifizierten partner für 75 euro reparieren lassen könnte.Da mein Netbook ja schon so alt sei und kein anspruch mehr garantie bestände was ich ja schon wusste also ich meine mich zu erinnern das ich das Netbokk von 2008auf 2009 im Markt gekauft habe.Jedoch habe ich jetzt beim durchsuche des systems ein paar dateien gefunden die mir nichts sagen aber bereits20006 istaliert wurden und da war ich definitiv noch nich im besitz gewesen??
    Jetzt habe ich mal wieder ne Internet verbindung da ich schon wie paar tage zuvor das netbook ausgeschaltet habe ohne herunter zufahren dann das notebook komplett vom strom getrennt habe und den akku heraus nahm sowie 30 sekunden den power knopf gedrückt gehalten um den Reststrom entweichen zu lassen.Allerdings muss ich das Notebokk einen ganzen tag lang liegen lassen ohne strom und akku und habe dann so wie ich es wieder einschalte für etwa 3 stunden eine Internetverbindung,dann weicht es wieder von Lokal und Internet auf nur Lokal.Deswegen wollte ich dann aufs Werkseinstellung zurücksetzen das alles wieder beim alten wäre.Weißt du da weiter????
    MfG
    freshmen

8. freshmen

freshmen Byte

Hallo firefux oder wer auch immer das liest

Also nach nicht nur gefühlten 10 stunden sondern tatsächlichen der internet Recherche bin ich nun auf folgende seite gestoßen ich versuche Link zu posten aber das ich das noch nie gemacht habe erst mal abwarten ob ich es hin bekomme http://support.acer-euro.com/drivers/downloads_gd.html
    wie ersichtlich sein müsste findet man dort so eine Tabelle also ich hab die seite auf deutsch übersetzt ist eigentlich in englisch

Kategorie Hersteller Datei Version Grösse Datum
    eDataSecurity Acer Acer eDataSecurity Management Applikation 3.0.3065 47.4 MB 2008/12/04
    eFramework Acer Acer Empowering Technology Framework 3.0.3010 8.6 MB 2008/12/04
    ePower Acer Acer ePower Management Applikation 3.0.3015 10.8 MB 2008/12/04
    eRecovery Acer Acer eRecovery Management Applikation 3.0.3014 18.0 MB 2008/12/04
    eSetting Acer Acer eSetting Management Applikation 3.0.3011 11.6 MB 2008/12/04
    LaunchManager Dritek Acer LaunchManager Applikation 2.0.00 2.7 MB 2008/12/08

So wie ihr dann nun sehen müsstet ist das das acer e recovery management was ich ja benötige mit dabei.
    Habe nun das Acer e Recovery management problemlos downloaden können,aber wenn ich es jetzt verwenden möchte kommt ein dickes weißes x in einen roten Kreis mit dem folgenden schriftzug eRecovery can not be installed - 6. SoftwareDisc
    jetzt dachte ich endlich mal ich hätte es doch das war wohl im trüben gefischt;) kann mir wer sagen was daran jetzt wieder falsch war oder bin ich jetzt auch noch zu doof zum downloaden;)
    ich werd hier noch total kirre:(
    MfG
    freshmen

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Meine Tochter hat auch so ein Acer e Laptop, da ist eine versteckte Partition vorhanden, du kommst über eine der F-Tasten dorthin.
    Ich meine aber auch über F2, also die "normale" BIOS-Taste, von da musst du dann in ein weiteres Menü das dort mit aufgelistet ist.
    Sorry, ich war da nur einmal im BIOS bei der Kiste, deswegen hab ich das nur so vage in Erinnerung....

Gruß kingjon

10. freshmen

freshmen Byte

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das stand in Link #3:
    http://acer.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2631

Der Acer-Ordner wird wohl von Treiberinstallationen stammen, wenn zuvor mit einer "normalen" Vista-DVD neu installiert wurde.

Bezüglich des Installationsproblems beim eRecovery Management (falls die obige Lösung nicht funktioniert) schau mal hier:
    http://www.acer-userforum.de/acer-a...anagement-laesst-sich-nicht-installieren.html

12. freshmen

freshmen Byte

Hallo feuerfux
    das verstehe ich schon wie das gemeint ist so wollte ich es ja auch machen aber die Pfeiltasten lassen sich nicht steuern ich klick über all drauf und nix tut sich sie lassen sich nur im Untermenü F8 steuer da wo ich dann wie schon gesagt nur in den abgesicherten modus gehen kann.habe jetzt ne recover datei auf meinem notebook gefunden von microsoft 2006 vista dann könnte ich ja das vista eigentlich wieder neu herstellen das würde ja auch gehen.aber sobald ich da drauf klicke tut sich dann nichts auch nicht nach 10 Minuten Warten.Ich vermute mal das Die Bundespolizei da mit ihren anhängseln den einzelnen bullen kleiner scherz du weißt ich meine natürlich den bundespolizeitrojanner mit diesem backdorprogramm und noch etwas so ziemlich großen schaden angerichtet hat und einige dateien gefressen oder zerstört oder was auch immer sonst hat
    MfG
    Freshmen

13. freshmen

freshmen Byte

hallo Kingjon

also nach dem die Tage das mit der Alt+F10 tasten mehmals schnell drücken ja nicht klappte
    oh wunder oh wunder heute funktionierte es auf einmal
    kommt mir gerade so vor als ob jemand mein computer steuern würde um mich zu ärgern
    was ist denn eigentlich ein Backdoorprogramm was ich da aufem computer gefunden hatte??
    Naja Jedenfals gelang es mir dann jetzt mit Alt+F10 mehrmals drücken dann in so ein schwarzes Menü zu kommen da stand dann folgendes:Windows-startoptionen bearbeiten für:Microsoft windows Vista
    Pfad:/windows/System32/Winload.exe
    Partition:2
    Festplatte: 4626a71
    (/ NOEXECUTE=OPTIN ps der strich oben geht anderst herum eigentlich aber ich weiß nicht wie ich das hinbekomme und die klammer sieht auch etwas anderst aus damit du es genau weißt;)
    Also ich hab mich jetzt auch mal in acer Forum angemeldet da gab ees einen tread mit einem Link wo steht das man die funktion das sogenannte mbr und dr2 oder so ähnlich auch wieder herstellen kann nachdem ein komplett neues vindows vista das nicht von acer stammt instaliert wurde.Mit hielfe von winrar und einem Partitionmangaer oder so stand da.Aber der Thread ist halt schon sehr alt der ist von 2007 und somit komm ich nicht auf den link wo steht wie ich das mache.ich hab jetzt einfach mal denjenigen angeschrieben aber ob der noch antwortet ist ja fraglich.Und so wie ich die Regeln des acer forums verstanden habe ist es nicht erlaubt einen Neuen thread mit einem alten thema das schon behandelt wurde erneut wieder zu erfassen.
    vielleicht kannst du mir ja weiter helfen?
    MfG
    freshmen

14. freshmen

freshmen Byte

sodale
    da bin ich mal wieder
    also ich muss sagen hab mich jetzt ja auch im acer forum angemeldet und jemehr ich mich auf diversen foren herum treibe ohne wirklich etwas zu erreichen oder verstellt zu haben desto mehr funktionen meines notebooks gehen auf einmal wieder.Das ist ja quasi so als ob mich da einer beobachten würde und danh nach und nach wieder einige funktion wieder laufen zu lassen.Na wie gesagt habmich im acer Forum angemeldet und da gab es auch einen Tread wo es heißt mann kann das acer e recovery auch wieder herstellen auch wenn man bereits ein anderes Betriebssystem was nicht von acer ist drufgespielt hat.Nur ist der Link schon alt und mir antwortet keiner.Hab alles versucht so zumachen wie es da steht aber ich habe ja keine ahnung verstehe da nur Bahnhof.So wie ich diesen Link hier verstehe muss es aber gehen oder nicht? http://www.acer-userforum.de/acer-r...oder-geloescht-paragon-partition-manager.html
    Es wäre nett wenn du kingjon oder d feuerfux mir das mal verständlich schritt für schritt erklären würdet,wie gesagt bin eben absoluter neuling was Computer betrifft
    MfG
    Freshmen

15. freshmen

freshmen Byte

hm komisch je mehr ich mich auf diversen pc foren herum treibe ohne irgendwie wirklich etwas erreicht oder verstellt zu haben,desto mehr funktionen meines notebooks fuktioniren auf einmal wieder.Das ist ja fast so als ob mich da einer beobachten würde und sieht das ich mich bemühe das wieder in den Griff zubekommen und schaltet nach und nach eine weitere funktion frei.Ich mäöchte aber trotzdem noch gerne das acer erecover Managment um mein notebook in den auslieferungszustand zu bringen un wie ich diesen link hier verstehe geht das auch noch wenn bereits schon eein anderes betriebssystem instaliert wurde was nicht von acer ist so wie es ja bei mir der fall war.http://www.acer-userforum.de/acer-r...oder-geloescht-paragon-partition-manager.html
    Nun habe ich versucht alles so zumachen wie hier beschrieben,aber es ist ein alter tread und mir antwortet dort bis jetzt noch keiner.und ihr wisst ja ich bin ein absoluter frischling was computersachen betrifft.Es wäre sehr nett wenn mir einer von euch das mal schritt für schritt und verständlich erklären könnte?????
    wenn nich fält mir da dann nur noch teamviewer ein das ich dann extra laden müsste womit es aber dann von hier einstellen oder machen könnte!

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du denn die beiden Downloads aus dem Acer-Forum gemacht?
    Das soll ja ein Tool sein mit dem die versteckte Systemwiederherstellungspartition startet.
    Ich hoffe ja das dein Kumpel die versteckte Partition nicht gelöscht hat!

Gruß kingjon

17. freshmen

freshmen Byte

Hallo King jon
    ja ich habe die beiden Programme geladen wobei ich ja auch so schon ein normales brenn programm werksmäßig drauf hatte.Also ich habe diese Iso linux datei dann von diesem G parted auf einen leeren cd Rohling gebrannt ist auch drauf hab extra nach gesehen.Wollte dann auch direkt von der CD booten das Cd laufwerk raste auch ordentlich war also am arbeiten .Jedoch wurde nach langer Zeit dann das Windows vsta normal geladen statt die Iso Linux datei von der CD Man das ist kompliziert ich verstehe wirklich nur noch Bahnhof hilf mir doch mal bitte weiter????
    MfG
    Freshmen

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es muss das CD-Laufwerk als Bootlaufwerk eingetragen sein, am besten alles andere bis nach der Installation deaktiviert lassen!
    Diese Einstellungen musst du im BIOS unter "Boot" vornehmen!

Gruß kingjon

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich vermute mal der Fehler liegt hier:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/ISO-So-brennen-Sie-Image-Dateien-richtig-367615.html

20. freshmen

freshmen Byte

hallo Feuerfux
    also ich hatte mir das winrar entpackungsprogramm von microsoft geladen und dann versucht die Datei zu brennen es befindet sich auch eine iso Datei auf der Cd aber vielleicht liegt es auch daran das ich ja im richtigen Bios garnicht mehr umstellen kann da geht immer nur von windows starten.ich kann nurüber acer esettings Management in der empowering technology dort dann auf startoptionen dort wähle ich dann CD-ROM/DVD-Laufwerk so klappte es ja auch bisher mit anderen cds
    MfG
    Freshmen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page