1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 5000, schaltet sich einfach selbst ab!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Shalymar, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shalymar

Shalymar ROM

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook (Acer Aspire 5000, AMD64 Prozessor) , es is jetzt ca 1 Jahr alt und ich arbeite häufig und viel damit.

Seit einiger Zeit schaltet es sich immer von selbst ab einfach so, mitten in der Arbeit ohne Ankündigung, wenn ich es dann wieder einschalte dann kommt ein blauer Bildschirm und es muss Systemprüfungen durchführen, kaum isses dann wieder hochgefahren geht das Spiel von vorne los ich bin am Verzweifeln. :aua: :heul:

Hab schon überlegt obs nicht zu heiss wird, aber machmel schaltet es auch ab wenn ich es am morgen abgekühlt hochfahr, ein ander mal wenns richtig heiss is passiert gar nix, ich verstehs einfach nicht.

Ich wollte jetzt recovery machen weil ich dachte es könnte ein Virus oder sowas sein, obwohl das Virenprogramm nix gefunden hat, aber keine Chance. Mitten im Vorgang schaltet es einfach ab. :aua: :aua: :aua:

Kann mir wer helfen?! Ich krieg echt die Krise :heul:

Mfg

Danke

2. gerald_b

gerald_b Kbyte

Passiert die im Akku und/oder Netzbetrieb gleichermaßen?

mögliche Ursachen (Hardware): Akku defekt, Wackelkontakt, CPU-Lüfter defekt/verstaubt oder sonstiger thermischer Fehler...

3. Shalymar

Shalymar ROM

Das passiert sowohl bei akku als auch netzbetrieb, defekt ist der lüfter nicht er läuft ja, verstaubt.............. hm keine ahnung könnte sein, wie soll ich denn da rankommen?

4. gerald_b

gerald_b Kbyte

Auf der Unterseite sollten diverse Schrauben sein um die ein- oder andere Abdeckung zu lösen. Hier einfach mal die Abdeckung des Lüfters (und der Heatpipe) ausbauen und den Staub entfernen...

5. beachnobo

beachnobo ROM

Ich habe genau das gleiche Problem. Mein Aspire 5000 ist auch ungefähr ein Jahr alt und in letzter Zeit schaltet sich der Laptop ohne Ankündigung aus. Ich habe manchmal das Gefühl, dass der Lüfter nicht 100% kühlt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page