1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer aspire 5024 Kartenleser funktioniert nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by djtwok, Aug 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djtwok

djtwok Kbyte

Ich habe seit kurzem das Acer Aspire 5024 mit integriertem Kartenleser, jedoch verweigert dieser den Dienst. Ich finde auch in der Systemsteuerung/Hardware nichts ausser einem SD Hostcontroller (der läuft). Habe versucht die Treiber für den Kartenleser zu updaten (mit den Treibern von der Acer Homepage) da kommt jedoch nur die Frage ob ich die Komponenten entfernen will (also dürften die neuesten Treiber drauf sein). Wenn ich nun eine SD Karte einlege passiert exakt nichts.

2. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

Hi,

wie gross ist die SD-Karte?

Es gibt Kartenleser, die nur bis zu einer bestimmten Grösse funktionieren z.B. 512 MB, obwohl es schon 2 und 4 GB-Karten gibt.
    Wenn es ein Treiber-Update gibt, steht oft dabei, was das Update bewirkt.

Aktuell: TI7421 5in1 Card Reader 7.7.0.262
    VERSION: 7.7.0.262 (schon 2 Jahre alt)

Wenn Dein vorhandener Treiber älter ist, solltest Du das Update durchführen.
    Dass zuerst der alte Treiber deinstalliert wird, ist ein ganz normaler Vorgang!

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sind im Explorer auch keine Laufwerke vorhanden die zum Cardreader gehören?

Was sagt die Datenträgerverwaltung?

4. djtwok

djtwok Kbyte

Also es sieht so aus, eine 1GB Karte wird problemlos akzeptiert, bei 2GB keine Reaktion leider. Die aktuellsten Treiber sind drauf, also Pech gehabt, muss der externe Cardreader weiter herhalten.

5. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

Manche Hersteller verbauen gleiche Hardware, deshalb können auch Driver anderer Hersteller funktionieren - ein Versuch lohnt sich!
    siehe Bemerkung unter Enhancements:

Enhancements

- Adds support for 2-GB Secure Digital (SD) cards and Sony MSX-512 Memory Stick Pro media.
    Release Date: 2005-03-08 Version: 1.00 B 4

Description

This package contains the driver for the Texas Instruments PCI (TI-PCI) 1520 and 1620 Cardbus Controller (Media Card Reader)

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...product=442915&dlc=en&softwareitem=ob-29677-1

6. djtwok

djtwok Kbyte

Danke für den Tip, konnte die Treiber problemlos installieren, dennoch kein Support für 2GB Karten (werden nicht erkannt).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page