1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 5100: Resource Conflict - PCI in slot 03

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Schoaschi, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schoaschi

Schoaschi Byte

Hi,

Ich hab den ein Acer Aspire 5100 Notebook vor mir liegen. Wenn ich es start, piept das Notebook nach kurzer Zeit 2mal und folgende Bios-Fehlermeldung kommt:
    Resource Conflict - PCI in slot 03
    Bus:06, Device:04, Function:00
    ERROR
    Bus:06, Device:04, Function:01
    ERROR
    Bus:06, Device:04, Function:02
    ERROR
    Bus:06, Device:04, Function:02
    ERROR
    Versuche ich vorzufahren, dannkommt der Startbildschirm von Windows,aber er lädt nichts mehr (es erscheint kein Balken und es tut sich nichts).

Hat jemand eine Idee, was es da haben könnt?

Ich hab auch schon google bemüht und bin nur zur erkenntiss gekommen, dass das auf einen defekt des Motherboard chipsatzes hinweisen würde.. bzw das das wohl bald mal soweis sein wird.
    Ist das korrekt?

Die vorgeschichte ist auch noch, dass sich vor dieser Zeit das Notebook nach ca 10min im betrieb aufgehängt hat.. oder sogar abgeschaltet. Ich weis es nicht genau, da es mir nicht gehört.

Besten dank,
    Schoaschi

PS: Ich habs gerade versucht mit Knoppix zu starten. Hat ganz gut ausgesehen.. aber jetzt steht die Kiste wieder:
    Starting udev hot-plug hardware detection... udevd-event[2641]:run_programm: '/sbin/modprobe' abnormal exit

Komisch.. jetzt gings doch wieder etwas weiter (ca 5min vergangen).... aber jetzt steht er wieder.

Last edited: Sep 15, 2008
  2. Hatte das Prob auch an einem Acer 5100. Ist ne ganz seltsame Geschichte. Wenn die Fehlermeldung kommt ins BIOS gehen und einmal die Funktion NETWORK BOOT unter MAIN ändern. Danach fährt die Kiste hoch. Schaltest du nachher die Kiste aus und nimmst den Akku raus oder lässt sie ein paar Minuten aus taucht der Fehler wieder auf :-( Also wieder ins BIOS und die Einstellung ändern und die Kiste läuft wieder Hatte schon ein ganz neues BIOS drauf (Version 3.17 oder so) und ne alte (Version 1.80) hat aber keine Änderung gebracht.

Viel Glück
    Harald

3. Pushel

Pushel Byte

Wie ist es denn wenn man den Akku drinne lässt, dann bleibt die Bios einstellung schon gespeichert oder? [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page