1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 5352 Recovery

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by NanceMan, Dec 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NanceMan

NanceMan ROM

Schönen guten Tag,

Ich hab folgendes Problem und hoffe mir kann Jemand weiterhelfen: Gestern hab ich mir nen bösen Virus eingefangen, nach dessen auftreten ich meinen Laptop nicht mehr benutzen konnte. Dummerweise hab ich natürlich keine Recovery CD erstellt. Ich weiß, dass das total doof war aber kann ich nu auch nix mehr daran ändern. Meine Frage is nun: Wie kann ich ein neues Betriebssystem drauf spielen bzw. die evtl. noch vorhanden Daten auf´n Lappi retten? Hatte keine CD mitgeschickt bekommen. Das Betriebssystem Windows 7 war schon oben. Und extern hab ich kein Betriebssystem mehr.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kannst mit einem von CD bootbaren System, zb. Knoppix oder Ubuntu, zunächst deine Daten sichern.
    Während der Rechner hochfährt hast du eine Auswahlmöglichkeit um in den Recovery-Modus zu kommen, von diesem kannst du dein System wiederherstellen.
    Achtung, sämtliche Daten und nachträgliche Installationen gehen verloren!
    Welche F-Taste beim booten gedrückt werden muss kannst du dem Benutzerhandbuch entnehmen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page