1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 5512WLMi

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tommy II., Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommy II.

Tommy II. Byte

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und da ich jetzt auch eins von Acer habe, mit dem ich ganz zufrieden bin, habe ich das o.g. ins Auge gefaßt, gab´s bei MM für 1049€.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder kann mir eine Alternative nennen? Ich bin mir nicht sicher, ob das neue Crystaldisplay nur Vorteile hat, die Farben wirken im Vergleich zu den alten Displays ja viel kräftiger....
    Ich brauch das Notebook überwiegend fürs Internet, zum Foto´s verwalten und bearbeiten, ab und zu mal ein Video schauen und solche Sachen, eigentlich als Desktop- Ersatz.
    Für ein paar Tips von Euch wär ich dankbar.
    Tommy

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde dir dieses FSC empfehlen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a174132.html

Ich habe es auch und bin damit sehr zufrieden.
    Falls dich dieses Modell interssiert, kannst du mir ja eine Private Nachricht schicken. Dann kannst du gezielt fragen.

3. Tommy II.

Tommy II. Byte

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort, dann werde ich mir dieses Teil mal irgendwo genauer ansehen. Generell würde ich das Notebook lieber irgendwo im Geschäft und nicht im Internet kaufen, falls doch mal irgendetwas ist, hat man dann nicht dieses Rumgerenne zur Post, sondern kann seinen Ärger direkt einem Verkäufer unter die Nase reiben...obwohl ja gerade MM nicht gerade für seine Kundenfreundlichkeit bekannt ist, zugegeben.:rolleyes:
    Hat das FS so einen neuen Crystalbildschirm und ist der okay?

Grüße Tommy

4. Boss im Block

Der Bildschirm des A1667G ist nicht entspiegelt.

Dadurch wirken die Farben brillianter. Es gibt also Vor- und Nachteile.

Mich hat es nie gestört, dass ich ein reflektierendes Display habe.

5. Tommy II.

Tommy II. Byte

Ich glaube, die Crystaldisplays haben sich in letzter Zeit schon durchgesetzt, man sieht ja kaum noch Notebooks im Laden mit den alten Displays.
    Ich hätte da noch eine (blöde?) Frage: Was genau bedeutet Hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T)? Kann ich damit ohne zusätzliche TV Karte fernsehen, wenn ich online bin? Bisher gehe ich mit einem altertümlichen Modem ins Netz und habe nur analog TV.
    Tommy

6. Boss im Block

Ist eben eine TV-Karte für DVB-T und analog.

Mit onlinegehen hat das nichts zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page