1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 5652, Bild bleibt schwarz bei Normalbetrieb

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dreamcruiser, May 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo!

Habe folgendes Problem: Wenn ich das Notebook normal starte, bleibt der Bildschirm schwarz, aber im abgesicherten Modus läuft es. Komisch. Was kann das sein? Graka? Hat jemand sowas schonmal gehabt?:bahnhof:

Kurze sys-Info:
    CPU: Intel Core Duo 1,66 Ghz
    RAM:1GB DDR2
    Graka: GeForce 7600Go
    HDD:120GB
    Display: 15,4 Zoll Glare
    ...
    Freue mich sehr über eure Antworten...

MfG

2. prien

prien Kbyte

Hi
    Bei so vielen Antworten die Du erhalten hast ( ich kann auch nicht weiter helfen) frage mal bei >>>Link entfernt<<< nach.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Da sollte die erneute Installation des Grafik-Treiber helfen, aber zuvor im "abgesicherten Modus" den jetzigen deinstallieren.

@prien, wenn du nicht helfen kannst, dann lasse das posten von Links zu anderen Web-Seiten....

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1. wenn Du ein Treiber-Problem vermutest, solltest Du ihn erstmal den VGA-Modus testen lassen
    2. war die "andere Web-Seite" auch noch kostenpflichtig! ein Schelm, wer sich nix dabei denkt ... :D

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Zu Punkt 1, ja, das w&#228;re eine alternative...

6. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo!

Danke für eure Antworten. Also ihr würdet einen HW-Defekt eher ausschliessen,oder?

MfG

7. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo!

Nach mehreren Tagen ohne Antwort wollte ich mich dann nochmal hier melden.

Also mit der Linux-Live CD vom neuesten Kubuntu Lucid Lynx dasselbe: Er bootet ganz normal, aber nicht ins Betriebssystem rein...KP, was das soll...ich tippe auf Grafikkarte, eine GeForce 7600Go. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, also wie gesagt, der Bildschirm bleibt dann schwarz, aber ansonsten scheint er nicht defekt zu sein(alles andere wird angezeigt, aber auffälligerweise der Logoscreen jetzt mit rosa Streifen).
    Freue mich sehr über eine Antwort...

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page