1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 5653-150, Tasten gehen nicht mehr!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by andi_stg, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi_stg

andi_stg ROM

Hallo Forum!

Ich habe mir vor kurzem ein Acer Aspire 5653-150 Notebook gekauft. An sich ein spitzen Ding aber seit ein paar Tagen haben die Funktionstasten keine Funktion mehr. Es handelt sich um die Tasten für die Steuerung der Multimediafunktionen wie Laut und Leise, Titel vor oder zurück usw. Dann gehen die programmierbaren Hotkeys für z.B. Internetexplorer oder Email auch nicht mehr.

Wenn jemand das Problem kennt und eine Lösung weiß wäre ich sehr dankbar. Im Notfall könnte man ein Recovery durchführen, aber das möchte ich erst als letzte Möglichkeit nutzen.

Vielen Dank im Voraus!

Andreas

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hast du eventuell mit Tune Up oder CCleaner Einträge aus dem Startup / Autostart gelöscht.

3. andi_stg

andi_stg ROM

An sowas hab ich auch schon gedacht allerdings hab ich eigentlich nichts gelöscht. Wo könnte die erforderliche Software für die Tasten denn gelegen haben?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aber eine der genannten Softwares benutzt du? Und weißt du, was diese Programme alles anstellen?

5. andi_stg

andi_stg ROM

oh, hatte ich vergessen zu schreiben. die programme habe ich nicht. allerdings hatte ich vor kuzem einen totalabsturz nachdem ich alkohol 120 installiert hatte.....! kann es sein, dass ich bei der deinstallation was verkehrtes gelöscht habe?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Möglich ist vieles.

Such mal auf deinen CDs/DVD ob du den Tastaturtreiber irgendwo findest. Oder du gehst auf die Seiten von ACER und lädst ihn dir dort runter.

7. andi_stg

andi_stg ROM

Ok, ich versuchs mal so!

danke erstmal!!!

8. andi_stg

andi_stg ROM

Hallo! So, hab den LaunchManager neu installiert und jetzt läuft es wieder :-)! Danke für den Tip!

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page