1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 5653 Recovery Partition

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by RealDarklord, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo erstmal,
    ich habe da ein problem mit meiner recovery partition.
    ich habe einen acer aspire 5653 wo auf der recoverypartition winxp mit servpack 2 drauf war. nachdem ich meinen acer in reparatur hatte und auch bemängelt habe das auf der recovery partition ein fehler ist, wurde mir ein neues backup aufgespielt. nachdem ich dieses backup getestet habe, fiel mir auf das es nur ein winxp mit servpack 1 ein ist. nach dem ich dieses bei acer gemeldet habe, wurde mir eine backup dvd zugesandt. nun möchte ich aber lieber weiterhin, wenn etwas ist, meine backuppartition benutzen. wie bekomme ich jetzt winxp mit dem servpack 2 als ersatz auf meine geheime partition um alles von da zu starten. wäre schön wenn ihr da eine lösung wüßtet.

2. Servus,

also genau versprechen kann ich dir net, dass es klappt. Aber die Chance is hoch.
    Zu aller erst brauchst du das Programm PartitionMagic 8. Nach dem Start dieses Programmes deine versteckte Partition (rechts).
    Links unten findest du die Partitionsvorgänge. Dort wählst du den Befehl Partiton durchsuchen. Die Recovery CD, welche Sie dir zu gesand haben benötigst du ebenfalls. Nun kopiere aus dem Ordner D2D den Ordner IMAGES von der CD und füge ihn in die versteckte Partition an gleicher Stelle. Sichere aber bitte vorher den Ordner von der versteckten Partition, sollte etwas schief gehen kannst du es nämlich wieder einfügen.

gruß

3. Danke dir, das werde ich wohl mal bei der nächsten gelegenheit probieren. werde es posten, sobald ich es zeitlich geschafft habe.
    so, das habe ich nun versucht, aber ich kann weder die datei sichern, noch die andere da einfügen. wie mache ich denn dieses?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page