1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 5670 auf Werkseinstellung rücksetzen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Donut88, Jun 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donut88

Donut88 ROM

Hallo!
    Ich hab mein Notebook schon relativ lange, und hab ihn leider wohl über die Zeit ganz schön zugemüllt. Obwohl ich schon Programme gelöscht hab, ist die Leistung einfach nicht mehr wie am Anfang.
    Dazu kommt, dass sich jetzt wohl eine Spyware oder so festgesetzt hat.
    Ich bin leider in Sachen Computer ein absoluter Laie.
    Gestern hab ich dann meine wichtigen Dateien auf CDs gebrannt,
    und wollte ihn heute auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Aber ich hab keine Ahnung wie das funkioniert.
    Ich hab einfach die Recovery CD eingelegt, die ich am Anfang brennen musste, und dachte, die würde das alles übernehmen.
    Wäre wirklich nett, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!
    Lieben Dank,

Donut88

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Donut88,

normal macht die Recovery-CD das auch! Was ist denn passiert als Du die Recovery-CD eingelegt hast? Welches Betriebssystem hast Du? Ein paar mehr informationen bitte!

Gruß

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür ist sie ja auch da.
    Aber es gibt ja auch ein Handbuch zu deinem Computer. In dem sollte die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes mit Hilfe der Recover-CDs/DVDs beschrieben sein.
    Da du aber auch nicht schreibst, wie du vorgehst und was passiert, kann man dir auch nicht seagen, was du falsch machst.

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Hier gibt es eine bebilderte Anleitung, wie Du das Acer Notbook auf Werkseinstellung zurückstellst.

5. Donut88

Donut88 ROM

Ich habe Windows XP.
    Wenn ich die CD einlege kommt dieses Menü, was ich damit anstelle, und wenn ich den Ordner öffne, erscheint das alles hier:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes bedeutet eine Neuinstallation. Die kann man natürlich nicht aus Windows heraus starten.
    Du musst den Laptop mit eingelegter CD neu starten. Dann sollte er von der CD booten. Ggf. muss dazu die Bootreihenfolge im Bios angepasst werden.
    Nach dem Start der CD musst du dann einfach den Anweisungen folgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page