1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

acer aspire 5710 tastatur feucht geworden

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by optikandy, Aug 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. optikandy

optikandy Byte

hallo,

meine lappi tastatur ist feucht geworden (wasser) und jetzt nach 4 tagen gehen endlich die meisten tasten wieder.

leider aber ein paar noch nicht.

würde es helfen, wenn ich die tastatur ausbaue, und z.B. mit föhn trockne?
    oder hilft das nix?
    wie baue ich bei meinem modell die tastatur aus?

http://cgi.ebay.de/Original-Tastatu...nten?hash=item45ed994557&_trksid=p3286.c0.m14

habe das hier gefunden. reicht es, wenn ich die einbaue, falls die jetzige tastatur nicht mehr zu retten ist

bitte helft mir schnell

gruß

andy

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Vorab:
    - versuche die einzelnen Tasten, ggfs. auch die umliegenden, zu lösen und beides- Tasten und Panel zu reinigen.
    Um Schäden zu vermeiden, beim Tasten Ablösen, benutze, falls du handwerklich nicht fit sein solltest, kein Metall- Werkzeug, Schraubendreher, etc.
    Eher ein Hebelwerkzeug aus Holz. Zum Beispiel könntest du einen Bleistift entsprechend flach mit einem Cutter oder einem Küchenmesser anpassen. Scharfe Kanten solltest du abglätten.

Nach dem Lösen der einzelnen Tasten, diese mit einem haushaltsüblichen Mittel reinigen; an die Tastatur- Folie würde ich vorsichtig feucht mit einem Watte- Pad oder Wattestäbchen rangehen. Eventuelle Rückstände entfernen..

Falls das keine Abhilfe bringen sollte, melde dich gerne wieder. :)

3. optikandy

optikandy Byte

erst mal vielen dank für die hilfe.

was meinst du mit panel?

ich habe schon die tage alle tasten draußen gehabt (konnte ich ohne werkzeug mit hand lösen) und dann drunter diese weiße folie mit einem tuch gereinigt.

ansich lassen sich alle tasten auch gut drücken, keine hängt oder so.

aber ein paar tasten (etwa 30% der tastaur) funktionieren leider nicht.

gruß

andy

4. optikandy

optikandy Byte

bitte helft mir, es ist echt blöd mit der usb-tastatur zu tippen.

also ich war im pc laden und da wurde gemeint, dass ich eine neue tastaturmatte brauche, die dann mit dem einbau an die 200€ kosten soll (matte 150 € und einbau 50 €)
    kurz danach habe ich das im i-net gefunden http://cgi.ebay.de/Original-Tastatu...nten?hash=item45ed994557&_trksid=p3286.c0.m14

reicht das, um die tastatur wieder zum laufen zu bringen?

gibt es vlt noch eine chance für die alte?

WIE bau ich die tastatur eig aus???

bitte bitte helft mir
    gruß
    andy

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Neue Tastaturmatte für 150 plus 50 €uronen...
    IMO recht unseriös.
    Vorab: Ich bin davon ausgegegangen, dass du das gemacht. hast. Ist aber nicht der Fall und nicht weiter schlimm.
    Eine Anleitung hierzu kannst du im Net und / oder beim Hersteller selbst recherchieren;
    bei handwerklichen Ansätzen / Problemen helfe ich gerne :)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

7. optikandy

optikandy Byte

die flüssigkeit war wasser

denke, dass es nur die tastatur betrifft, weil zum einen geht alles sonst ohne probleme, zum anderen ist echt nur ein bisschen rein...

habe jetzt einen freud gefragt, der mir jetzt helfen will, diese tastatur einzubauen

8. Armando75

Armando75 Byte

Cool, hoffentlich funktioniert die Tastatur dann!

9. optikandy

optikandy Byte

tastatur ist drin und klappt 1 a :-)

ein kollege hat 10 € bekommen, und die tastatur hat 25 gekostet
    35€ anstatt 200€ 1 a :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page