1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

acer Aspire 5739G - Festplatte macht komische Geräusche

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mike88, Jan 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike88

mike88 Byte

Hallo Leute!

Ich habe mein Aspire 5739G 744G64MN(Win 7 Home Premium 64Bit) vor rund einer Woche gekauft und war erstmal echt zufrieden mit dem Gerät.

Nach ein paar Tagen ist mir jedoch beim Arbeiten aufgefallen, dass das Notebook komische Geräusche von sich gibt. Da ich schon an einigen anderen NB gearbeitet habe, kam mir das sehr merkwürdig vor. Ich konnte das Geräusch zuerst nicht einordnen. Es ist schwer zu beschreiben. Eine Art kurzes rasseln. Wenn ich das NB anschalte passiert die nächsten 2-3 min. zuerstmal nichts. Dann fängt es an diese Geräusche zu machen. Diese Geräusche kommen ungefähr alle 10-20 sek..

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke es handelt sich um die Festplatte. Kann mir nicht vorstellen, dass etwas anderes solche Geräusche machen kann. Jedes Mal wenn das Geräusch zu hören ist blinkt die Festplatten-LED besonders hell auf. Bei der Festplatten-Beschreibung steht WDC WD6400BEVT. Denke mal es handelt sich um eine Western Digital.

Kann es sein das soetwas normal ist??? Hat jemand das gleiche NB und hat die selben Erfahrungen gemacht??? Bin für jede Hilfe dankbar. : )

P.S. Ich habe im DVD-/CD-Laufwerk keine DVD/CD vergessen.

Gruß

2. ich denke das ist normal

wenn die festplatten led aufleuchtet heist das die festplatte arbeitet
    das geräusch hab ich auch so ca. alle 10-20 sekunden
    und mein notebook läuft schon seit 2 jahren ;)

3. mike88

mike88 Byte

Hey,

Danke für deine Antwort ravelmatemuffel! Ich war gestern beim Händler. Dort konnte man mir auch nichts sagen. Ich hab das NB für ein paar Tests dagelassen. Die Prüf-Software hat auch keine Fehler festgestellt. Echt komische Sache. Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass dieses Geräusch normal ist.
    Hat den Niemand hier die selbe Platte??? (Western Digital Scorpio Blue WD6400BEVT - 640GB 5400rpm 8MB 2.5zoll - SATA)

Gruß, mike88

4. djathlon

djathlon ROM

Habe selbe Beobachtung bei der Platte auch gemacht. Da die Platte neu ist und nun schon ne Weile so läuft, gehe ich davon aus, auch wenn ich mich zu Anfang wunderte, dass das Geräusch normal ist. Es scheint das normale Arbeitigeräusch der Platte zu sein, ohne dass von einem Defekt auszugehen ist. AUch habe ich das Geräusch quasi seit dem die Platte ihr Leben begann, also von Anfang an.

5. djathlon

djathlon ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page