1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 5741g andere Festplatte?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Yowzer, Nov 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yowzer

Yowzer ROM

Hallo ihr Lieben,

nach 4 Jahren hat meine Festplatte den Geist aufgegeben. Recovery u.Ä. natürlich vorhanden.
    Nun meine Frage... Ich finde nirgends die Maße der Originalfestplatte und kann mir somit keine neue kaufen, da ich mit sicher sein möchte, dass sie funktioniert.
    Auch findet man fast nur noch SATA 2 / SATA3 Festplatten, obwohl ich eine SATA 1 benötige (oder ist das egal?)
    Die Frage bezüglich der Abmessungen von der Höhe und Tiefe und so.
    Ich weiß ich hab keine Ahnung aber kann mir jemand eine konkrete Empfelung machen? Maximal 250 Gb kann auch eine 64gb SSD oder so sein.. Sollte nur zum arbeiten und für einige sehr kleine Spielchen :o Hofe ihr könnt mir hier helfen.. Danke im Voraus

mfg Yowzer

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

das Maß ist 2,5" mehr ist eigentlich nicht wichtig.
    Wenn man eine Sata3 an 1 hängt kann die halt nur so schnell wie der Controller das hergibt. Kannst also jede andere Sata auch nehmen.

Mir langen 64GB SSD voll und ganz. Ist schnell wie die Sau und leise ist die sowieso. Ich würd die reinstecken.

the Raccoon

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Deoroller wieder mal 3 Min schneller als wie das Raccoon

so´n Mist ;-)

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page