1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 5750G - Schwarzer Bildschirm - mind. 8x Neu aufgesetzt - Ratlos..

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Zaubim91, Oct 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaubim91

Zaubim91 ROM

Guten Tag liebe Pc-Welt Comi,

ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire 5750G:

Letzte Woche Dienstag habe ich mich dazu entschlossen mein Notebook neu aufzusetzen, da er einfach zu vollgemüllt war mit Programmen und Spielen usw..
    Zu der Zeit hatte ich ein Windows 7 32-Bit System, welches mich natürlich etwas störte.
    Daher legte ich mir Windows 7 64-Bit zu und setzte ihn halt neu auf.
    Alles funktionierte bis ich die Windows-Updates runtergeladen und Installiert habe und mein Notebook automatisch neustartete. (rund 160 Stück)

Nach der "Windows Vorschau" wo die Farben aufeinander treffen, geht nichts mehr.
    Schwarzer Bildschirm und nur die Maus ist zu sehen..
    Das ganze habe ich schon mind. 8x mit und ohne Updates gemacht, kein Unterschied.
    In etlichen Foren habe ich nach Lösungen gesucht, nichts gefunden.

-Bios ist laut "Acer-Homepage" aktuell (ver. 1.21).
    -Manuell Installierte Treiber: W-Lan Treiber (Broadcom) / Lan Treiber (Broadcom).
    -Grafikkarten funktionieren laut Geräte-Manager problemlos und sind aktuell.
    -Bei Dr. Windows alle Problembehandlungen durchgeführt, nichts ändert sich.

Sollte ich evtl. nur bestimmte Windows Updates Installieren? Wenn ja, welche?
    Liegt es vllt. an der Boot Reihenfolge?

Falls jemand das selber Problem mal hatte, bitte helft mir.

Vielen Dank schonmal!

Zaubim91

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei den Windows Updates können auch Gerätetreiber aktualisiert werden, wobei es dann zu Fehlern kommen kann. Also nur die Updates installieren, die wichtig sind und mit denen Sicherheitslücken gestopft werden installieren.
    Es gibt da auch eine Menge Updates, die Fehler beheben sollen. Bei der Masse, blickt keiner mehr durch.
    Also zuerst nur so wenig Updates über das Windows Update installieren, wie nötig, was Sicherheitsupdates sind.

3. Zaubim91

Zaubim91 ROM

Ich werde es probieren, danke für die Antwort.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der wichtigste Treiber ist grundsätzlich der Chipsatz-Treiber, der auch als erstes zu installieren ist. Weitere Treiber folgen erst danach!

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und wie ist die vollständige Typenbezeichnung?

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Lade die Updates mal so, wie Windows sich das vorstellt. Stelle das frisch installierte Windows auf "Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen".

7. Zaubim91

Zaubim91 ROM

Hallo Leute,

melde mich etwas spät, das tut mir leid..

Was mein Notebook betrifft funktioniert alles bestens!

Für alle die irgendwann mal das selbe Problem haben:

- merkt/fotografiert die Boot Einstellungen die ihr vor der Installation/Umstellung habt und setzt sie danach wieder zurück.
    - Bei dem Acer Aspire 5750G ist es so, dass er 2 Grafikkarten hat die man im BIOS switchen kann, bei mir war es nach der Installation umgestellt, was wahrscheinlich auch zu dem Fehler geführt/beigetragen hat..(unbedingt auf "switchable" stellen).
    - Über Windows-Update sollten die Updates unbedingt manuell ausgewählt werden (erst die Grafikkarten Treiber installieren und Notebook neustarten)! Windows wird danach anzeigen das noch mehr Updates vorhanden sind, folglich immer 5-10 Updates auf einmal installieren und erneut neu starten! Dann müsste er ohne Probleme wieder hochfahren.

Das war´s eigentlich schon, herzlichen Dank an "deoroller", dein Tipp hat geholfen.

mit freundlichen Grüßen
    Zaubim91

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page