1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 6530G Disk Read Error

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by oOMaxi KingOo, Oct 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    habe einen Acer Aspire 6530G Laptop der ist ca. 4-5 Jahre alt. Habe seit heute das Problem das er mir gleich nach dem Acer Symbol beim Starten: "A Disk read error occurred Press Ctrl+Alt+Del to restart" anzeigt und nicht mehr hochfährt.
    Kurz davor hatte mein Bruder den Laptop und dabei hat er sich wohl sehr schwer bedienen lassen bis er endgültig nur noch ein BlueScreen hatte.
    Habe auch schon gegoogelt und in den meisten Fällen heisst es, das man den Laptop einfach E-recovern soll also ALT+F10 beim Booten drücken.
    Das habe ich vor dem Fehler auch schon oft gemacht um ihn neu aufzusetzten. Leider funktioniert das nicht mehr. Es kommt sofort wieder die Fehlermeldung. Weiß nun wirklich nicht mehr was ich noch machen kann. Kann mir irgendjmd. helfen?? :bitte:
    Gruß MaxiKing

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die Festplatte noch vom BIOS erkannt?
    Ist der Laptop mal runter gefallen?

3. Also im BIOS wird die Festplatte noch erkannt. Und bin mit dem Laptop immer sehr sorgsam umgegangen ist noch niemals runtergefallen.
    Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Gruss MaxiKing

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest die Platte mal aus- und wieder einbauen - evt. gibt's ja nur ein Kontaktproblem ...

5. deoroller

Das SATA-Kabel kann auch lose sein. Steckt auch kein USB-Stick im Port?

6. Also die Festplatte hatte ich vorhin schon draussen und habe die wieder eingebaut und ein USB Stick steckt auch nicht drin. Auch keine CD im Laufwerk. Bin grade dabei XP zu installieren weil ich ohne Neuinstallation nicht wirklich weiterkomme. Die Daten sind so oder so im Eimer.
    Ist bloss schon komisch das die E-Recovery Funktion nicht mehr funktioniert aber die neue Installation schon.
    Hat wer noch eine Idee??
    ______
    Kleiner Nachtrag kann XP nicht installieren da keine Festplatte zur Verfügung steht habe trotzdem ENTER gedrückt dann kam ein BLUESCREEN?!?! Was kann das nur sein?
    Gruß MaxiKIng

7. deoroller

Wenn du öfters Datenverlust hast, solltest du die Platte mal auf Fehler überprüfen.

8. Wie kann ich die Festplatte auf Fehler überprüfen ist ja ein Laptop?
    Hat sonst noch wer eine Idee?
    Gruss MaxiKing

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Auf der UBCD gibt es jede Menge Tools, u.A. auch zum Testen der Platte.

10. deoroller

11. Moin, ähm kurz und knapp.
    Festplatte war defekt, startete garnicht mehr (Die WD3200BEVT Festplatte ist sehr anfällig dafür, einfach mal den Geist aufzugeben). Habe die gegen eine neue ausgetauscht und läuft.
    Vielen Dank nochmal für die Antworten.

Gruß MaxiKing
    Close

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page